Otaku.at

Partner => Mahjong => Thema gestartet von: Kite am 11. 02. 2011, 01:47:21



Titel: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: Kite am 11. 02. 2011, 01:47:21
hi leute ich habe da mal ne frage und zwar könnt ihr mir eine mahjong vollversion als freeware empfehlen weil ich es gerne mal spielen möchte google gibt mir immer ein anderes mahjong als das was die bei saki gespielt haben wäre nett wenn ihr mir helfen könntet danke schon mal im voraus


Titel: Re: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: Israfel am 11. 02. 2011, 14:52:18
wäre  am einfachsten du kommst einfach zum nächsten treffen da kannst es in ruhe lernen abas zum thema mahjon im inet siehe hier http://forum.otaku.at/index.php?topic=680.0


Titel: Re: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: Kite am 11. 02. 2011, 15:05:55
wann und wo ist das nächste treffen find nix was meiner meinung nach aktuell wäre


Titel: Re: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: yinkou am 11. 02. 2011, 17:50:10
Kommenden Freitag findet unser nächstes statt. :)
Im Menü unter Termine findest du mehr infos. -> http://kasu.otaku.at/index.php?PageID=75 (http://kasu.otaku.at/index.php?PageID=75)

lg, boti


Titel: Re: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: Kite am 12. 02. 2011, 01:44:52
danke für en hinweis aber dieser freitag ist zu kurzfristig und von meiner seite aus zu weit weg als das ich schon kommen könnte vlt beim nächsten mal


Titel: Re: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: Flydragon am 17. 02. 2011, 06:45:55
Woher kommst du Kite?

Flydragon


Titel: Re: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: Kite am 18. 02. 2011, 14:58:16
ganz weit im norden von Deutschland Rostock genauer gesagt


Titel: Re: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: besteste am 18. 02. 2011, 18:38:24
Hi Kite!

Möchtest du wirklich diesen irre weiten Weg auf dich nehmen?? Wien ist doch ein ganzes Stück weit weg von dir^^

Natürlich freuen wir uns über jeden Besuch, ist nur die Frage, ob sich der Aufwand für dich lohnt. Hast du eine Möglichkeit in Wien unterzukommen?

LG


Titel: Re: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: Kite am 19. 02. 2011, 05:02:08
Möglichkeit wäre zug und ob es sich lohnt kp werd ich merken wenn ich da bin dauert nur leider ne weile weil ist ja nicht grad billig so ne zugfahrt


Titel: Re: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: besteste am 19. 02. 2011, 10:21:36
Alles klar :) Schau halt regelmäßig zu den Terminen, weil es kann sein, dass sich da noch Änderungen ergeben. Und wir wollen ja nicht, dass du dann umsonst hierher fährst :)

Lg
Lena


Titel: Re: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: Kite am 24. 02. 2011, 01:38:26
hab mal bei der deutschen bahn geguckt wann ich los müsste hin_rückfahrt wegen preisen dauert ja 12h O_O eine fahrt tut mir leid aber so lange will ich denn doch nicht fahren na ja vlt irgendwann mal wenn ich ein auto hab


Titel: Re: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: Flydragon am 24. 02. 2011, 12:05:03
Hallo Kite, in Hannover spielen sie Riichi. Ansprechperson ist Ilka Stummeyer, vielleicht kann sie dir weiterhelfen.

Flydragon


Titel: Re: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: Raqi am 02. 03. 2011, 00:15:25
Werde den Thread einfach mal für meine Zwecke missbrauchen :)

Würde auch gerne Mahjong lernen und wollte fragen ob ich einfach mal beim nächsten Kasu Treffen (So 06.03 ??) vorbeischauen kann.

lg Lukas


Titel: Re: Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: Israfel am 02. 03. 2011, 07:18:36
klar, leute die mahjong und co lernne wollen sin immer willkommen :)


Titel: Re:Mahjong spielen und lernen
Beitrag von: Daniela am 25. 09. 2012, 15:48:16
Hi Leute :)

Gibt es eigentlich einen... Trick, wie man erkennt worauf die anderen hinspielen? Mir helfen die Ponds nämlich überhaupt nichts diesbezüglich. @_@
Oder fehlt mir einfach die Übung?

lg. Dani