Otaku.at

AniLAN - Nippon Community => Fragen und Antworten => Thema gestartet von: yinkou am 14. 02. 2011, 18:43:11



Titel: RegionaLan5 - Sonstige tätigkeiten
Beitrag von: yinkou am 14. 02. 2011, 18:43:11
Neben dem klassischen Werwölfe zocken, mag wer Brettspiele spielen?
Ich kann leider nicht viel mitnehmen, deswegen sollten wir im vorhinein entscheiden.
Civilization:The boardgame, sternfahrer von catan oder arkham horror? Wer bock hat, einfach melden.


Titel: Re: RegionaLan5 - Sonstige tätigkeiten
Beitrag von: bibi am 22. 02. 2011, 12:41:20
cool .. die sternenfahrer von catan ... würd ich gern mal ausprobieren ;)

Ansonsten, ich kann auch noch was mitnehmen ...

Chuthulu Dize
Carcarsonne
Phase 10
... (da müsst ich jetzt daheim vorm kasten sitzen ... :( )


Titel: Re: RegionaLan5 - Sonstige tätigkeiten
Beitrag von: yinkou am 02. 03. 2011, 15:44:45
Langsam müsst ich wissen, ob ich was mitnehmen soll. :/ Gibts überhaupt Leute die Brettspielen wollen?
Hier mal meine Liste falls wer was aussuchen mag:

Agricola + Erweiterung (5 Spieler)
Arkham Horror + Erweiterungen (viele Spieler, wir lange dauern...)
Cosmic Encounter + Erweiterung (6 Spieler)
Carcassonne + alle Erweiterungen (6 Spieler)
Civilization (4 Spieler, Neuauflage 2010)
Cluedo (Klassiker)
Dominion + Erweiterungen ( 5 Spieler)
Dixit (viele Spieler, zwar Spiel des Jahres aber trotzdem ein Kinderspiel...)
Die Siedler von Catan + Erweiterungen (6 Spieler)
Die Siedler von Catan Kartenspiel (2 Spieler)
Die Sternfahrer von Catan + Erweiterung (6 Spieler)
Ghost Stories (4 Spieler)
Go (2 Spieler)
Livingstone (5 Spieler)
Mahjong (4 Spieler)
Monopoly (6 Spieler, Klassiker)
Munchkin Quest (6 Spieler)
Panzer General (2 Spieler)


Titel: Re: RegionaLan5 - Sonstige tätigkeiten
Beitrag von: Letschi am 02. 03. 2011, 20:57:02
Ich wär auf jeden Fall dabei. Besonders würde mich Arkham Horror, Civilization und Die Catan-Spiele.
Bei einer Runde Go wäre ich auch sofort dabei (allerdings habe ich schon lange nicht mehr gespielt und werde daher ziemlich schlecht sein  :lol: ).

Aber generell würde ich bei jedem Spiel sofort mitspielen, die meisten kenn ich nicht daher wirds wohl das Beste sein wenn du deine Favoriten mitnimmst^^


Titel: Re: RegionaLan5 - Sonstige tätigkeiten
Beitrag von: yinkou am 02. 03. 2011, 21:42:21
Ich kann leider nur 1 oder höchstens 2 mitnehmen, da ich dem andi nicht mehr schleppen alssen will. ._."
Deswegen würd ichs gern hier besprechen.


Titel: Re: RegionaLan5 - Sonstige tätigkeiten
Beitrag von: Israfel am 03. 03. 2011, 11:05:40
sin nur zu 2. platz wäre theoretisch