Otaku.at

Partner => Kasu => Thema gestartet von: Gyoukou am 18. 05. 2008, 19:06:53



Titel: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Gyoukou am 18. 05. 2008, 19:06:53
Liebe Leute,

Es könnte ein Austrian Open Riichi Tunier geben, da viele Mahjongg Spieler aus der Eu nach Österreich kommen um Chinesisches Majongg zu spielen. Diese haben aber auch gefragt ob es ein Austrian Open Riichi Turnier geben könnte.

Das könnte es, wenn sich auch österreicherische Riichispieler (zum großteil wir) auch Anmelden würden.

Es wäre am 15. August, Freitag in Feldkirchen.


Daher bitte ich die Leute die wollen sich hier dafür anzumelden und eventuell Fahrgemeinschaften zu gründen. Bitte rasch anmelden, damit ich eine feste Zusage bekommen kann das es stattfindet.

Angemeldet haben sich 12 Leute:
Mikhail
Shigure
Greedence
Myke
Yinkou
Gyoukou
Lime
Seijin
Flydragon
Daxim
Rinoa
Akuma

Vielleicht kommen noch 2 Personen:
Ein Steirer
Naiya


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Mikhail am 18. 05. 2008, 19:22:19
Ich wäre dabei!


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Greedence am 18. 05. 2008, 19:24:41
Komme auch


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Shigure am 18. 05. 2008, 19:28:02
Ihr wisst schon das dies in der Pampa ist ?

Oki ... ihr wohnt ja selbst fast in ner Pampa ^^;;

Abgesehen davon, viel Training!


Ich kann da leider noch nicht fix zusagen, werd schaun das ich das im laufe der Woche irgendwie entscheiden kann.


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Myke am 18. 05. 2008, 19:28:54
Wäre auch dabei - ist zwar Pampa aber auch eine wohl einmalige Gelegenheit.


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: yinkou am 18. 05. 2008, 19:31:26
Ich bin dabei, wenn mich jemand mit dem Auto mitnimmt.
Btm. wieso machen das nicht wir, tztztz. ^^


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Gyoukou am 18. 05. 2008, 19:48:10
Pfuuh.... schnelle Antworten... Danke. Achja, ich mache auch mit.


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: seijin am 18. 05. 2008, 19:49:02
Mal blöd gefragt, welches Feldkirchen ist das?
Laut Routenplaner gibt es davon insgesamt 4 in Österreich, wäre nett  das zu wissen ^^

Trotz Ungewissheit melden sich mal lime & seijin an :)


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Gyoukou am 18. 05. 2008, 19:52:10
Das ist das Problem, ich weiß es auch nocht nicht... Werde ich hoffentlich bis morgen wissen.


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Flydragon am 19. 05. 2008, 04:57:31
 :rofl:
Guten Morgen!

Ich melde mich natürlich auch an, denn ich habe auf den darauffolgenden Tagen Samstag und Sonntag ein chinesisches Turnier, muss ich halt einen Tag vorher anreisen.

Wir reden hier von Feldkirchen in Kärnten liegt in der Nähe von Klagenfurt.

LG Flydragon


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Gyoukou am 19. 05. 2008, 05:04:55
Dankeschön,

so: hier noch eine weitere Info:

 
Zitat
16 Spieler insgesamt (In-+ Ausland), Feldkirchen /Kärnten (Ossiacher See)

16 Leute werden  benötigt? Die kriegen wir doch fast alleine zusammen XD


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Daxim am 19. 05. 2008, 06:46:50
+1

edit: Ich sage ab.


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Flydragon am 19. 05. 2008, 07:17:42
 :rofl:
Vielleicht kommt noch ein Steirer dazu, aber das erfahre ich erst am Wochenende.

Flydragon


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Votaris am 19. 05. 2008, 08:20:39
Ich sage auch zu :)


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Gyoukou am 19. 05. 2008, 16:00:22
Gut, dank dieser raschen Anmeldung gibt es das Turnier jetzt fix.

Ihr könnt euch jetzt Zeit lassen mit der Anmeldung  :lol:.

Nenngeld wird es ein Geringes geben, der genaue pro Kopf betrag ist noch nicht fix.
Wer Verpflegung braucht könnte um ca. 20 -25 Euro  für den ganzen Tag auskommen (inkl. Nenngeld).
Natürlich könnt ihr auch euer Essen selber mitnehmen/kaufen.

Auserdem ist noch die Frage vom Veranstalter: Würde nacher jemand fürs Austrian Open CO bleiben?

Ich persönlich werde nur für das Turnier bleiben und danach auch wieder aufbrechen.




Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Greedence am 19. 05. 2008, 17:34:27
Ich bleib auch nur fürs Richii

wie schauts mit preisen aus ;-) außer der ehre natürlich



Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Myke am 19. 05. 2008, 19:39:57
Werde sicher auch nur fürs Riichi bleiben, aber wer veranstaltet das eigentlich?


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Votaris am 19. 05. 2008, 21:22:41
Bleib auch nur fürs Riichi.


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Flydragon am 20. 05. 2008, 05:01:55
 :rofl:
Das Turnier wird von Martin Scheichenbauer, das ist der Organisator des Kärntner Gruppe. Wir haben vier Qualifaktionsturniere für die Europameisterschaft 2009 in Baden bei Wien. Das ist unser drittes Turnier. Wir spielen 6 Runden a 2 Stunden.

Martin Scheichenbauer ist auch der Österr. Mahjong Verbandsobmann und auch für die Preise zuständig.

Wer Interesse hat die chinesischen Regeln zu lernen, ich habe immer Informationsmaterial bei mir. Sie sind in manchen Sachen so ähnlich wie die japanischen Regeln, manchmal einfacher, aber auch schwieriger. Das zählen ist einfacher. Es wird um Punkte gespielt.

Wird für mich interessant werden am Freitag JM und am Samstag und Sonntag CO. Da wird dann der Kopf ganz schön rauchen.

Flydragon


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Naiya am 20. 05. 2008, 13:15:27
Was ist das Maximum an Leuten die mitmachen dürfen?

Ich überleg nämlich auch mitzumachen, trau mir das aber noch nicht so ganz zu (ergo: würde die Entscheidung gern ein bissi rausschieben xD) ^^;;
Und ich wüsst gern ob es passieren kann dass es plötzlich keine Plätze mehr gibt oder ähnliches...


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Greedence am 20. 05. 2008, 15:30:43
Denke nicht, weil es hier nur drum ging mal den Contest zu fixieren, wofür wir eine minimums anzahl brauchten .... die haben wir locker geknackt somit. ...


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Gyoukou am 21. 05. 2008, 04:41:00
Denke nicht, weil es hier nur drum ging mal den Contest zu fixieren, wofür wir eine minimums anzahl brauchten .... die haben wir locker geknackt somit. ...

Stimmt, aber entscheidend solltest du dich doch innerhalb der nächsten zwei Wochen. Sollte aber genung Zeit sein.

Achja, die Austrian Open wird nach EU-Regeln gespielt, es gibt dort leichte Unterschiede zu den bei uns verwendeten Regeln, aber die werden wir euch noch beibringen.


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Akuma am 21. 05. 2008, 07:34:48
Falls ich hinfinde komm ich auch...


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: seijin am 26. 05. 2008, 05:11:03
wissen wir schon wann es angfängt, wielange es geht und noch andere neue Details?


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Gyoukou am 26. 05. 2008, 05:50:00
Habe heute noch die Email bekommen, das die Infos in ein paar Tagen kommen sollen.


Titel: www.mahjong.at.gg
Beitrag von: Flydragon am 28. 05. 2008, 12:36:58
Unter der o.a. Seite könnt ihr alle Informationen bekommen. Programm, Registration und alle Teilnehmer, die sich bis jetzt angemeldet haben. Beim letzten hineinschauen waren es 16 Teilnehmer aus AUT, BRD, NED.

LG Flydragon


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: seijin am 29. 05. 2008, 11:06:32
Vielleicht bin ich gerade zu müde, bei den Temperaturen und wenig schlaf sich nciht gerade gut vertrage, aber wo ist da eine seite angegeben?


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Flydragon am 30. 05. 2008, 04:52:37
Hallo Seijin!

Wenn du auf www.mahjong.at.gg gehst dann siehst du auf der linken Seite eine Zeile Riichi-Friday, da klickst du drauf und siehe da eine seite geht auf wo das Progamm erscheint. Unter Participant siehst du auch alle die daran teilnehmen, derzeit 20.

LG Flydragon


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Votaris am 27. 06. 2008, 10:41:47
ich kann doch leider nicht - kann die Arbeit nicht verschieben  :°(


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Greedence am 30. 06. 2008, 22:07:08
oh das wird so toll, gegen 2 von den angemeldeten hab ich auf der EM schon gespielt ... wie Familär ;-)

An alle die noch nicht dabei sind, anmelden hin und retour sinds knappe 600km (von mir aus geschätzt) bei einem Spritpreis von 7l und 1,5 Euro pro liter kostet die fahrt für jeden in einem vollen Auto um die 10 Euro

Nenngeld sind 14 Euro, da is verpflegung so wie ich das gelesen hab dabei, ergo kostet euch der Trip zwischen 25-30 Euro

Und es wird ganz chillig  *g*


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Mikhail am 01. 07. 2008, 05:16:30
Wenn ihr ein Ferienticket habt könnt ihr ja auch gratis mit dem Zug hinfahren.

Ich fahre ziemlich sicher mit dem Zug, von den Zeiten können wir uns ja zusammenreden.

Super wärs, wenn wir mehr Infos bekommen könnten, z.b. die Uhrzeiten.


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Daxim am 01. 07. 2008, 07:58:50
Ich muss absagen, weil ich in der Woche auf einer Konferenz in Kopenhagen spreche.


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Gyoukou am 01. 07. 2008, 17:21:33
Ich muss absagen, weil ich in der Woche auf einer Konferenz in Kopenhagen spreche.


Schade, aber melde dich dann bitte bei dem Veranstalter und sag ihm das du dich abmeldest:
martin.scheichenbauer@gmx.at

Das gilt natürlich für alle die sich noch abmelden wollen.


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Naiya am 05. 08. 2008, 15:46:53
Ich will mich endlich anmelden...geht ja nurmehr bis 8. x___X;;
Aber wo ging das nochmal?
Ich find den Link irgendwie grad nicht ...


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Greedence am 05. 08. 2008, 20:53:58
einfach ne email an mahjong@gmx.at , sollt genügen oder die die der paul hier gepostet hat


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Flydragon am 14. 08. 2008, 06:04:55
 ???
Es wird noch dringend eine Person fürs das Mahjongturnier in Feldkirchen gesucht. Michael Sturm hat gerade abgesagt. Sonst müssten drei Personen verzichten, das wären Martin Scheichenbauer (AUT), Anton Köster (NED) und euer Fly (AUT). Bitte meldet euch so schnell wie möglich entweder unter mahjong.at.gg oder ihr könnt auch mich anschreiben unter alexander.doppelhofer@noel.gv.at.

Fly


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Gyoukou am 14. 08. 2008, 10:14:15
Hm... sehr schlecht... uff... Gibts dort keine Ersatzspieler?


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Greedence am 14. 08. 2008, 10:44:25
laut liste ist das problem jetzt gelöst


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Flydragon am 21. 08. 2008, 06:41:50
 *g*
Dafür habe ich gesorgt, denn ich kenne Spieler in der Steiermark, die sich auch einmal für das chinesische interessiert haben.

Fly


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: seijin am 01. 09. 2008, 07:23:09
So, das Turnier ist ja nun schon etwas länger her, aber nun sind auch die Ergebnisse auf der Homepage zu finden, für alle die es Interessiert:

Riichi-Friday (http://www.scheichenbauer.at/fileadmin/Turnierergebnisse/Riichi_Friday_01.pdf)



Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Myke am 01. 09. 2008, 11:53:20
Oh, dass ich das noch nicht gepostet hab...hier sind sie schon lange:

Mahjong News (http://www.mahjongnews.com/riichiaustria2008.htm)


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: crunchyrocks am 22. 12. 2008, 22:30:31
Das Turnier ist von Martin Bauer Sheikh, das ist der Veranstalter der Kärntner Gruppe. Wir haben vier Qualifaktionsturniere für die Europameisterschaft 2009 in Baden bei Wien. Dies ist unser drittes Turnier. Wir spielen 6 Runden a 2 Stunden.


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Flydragon am 05. 01. 2009, 13:08:09
Das letzte Qualifikationsturnier für die Europameisterschaft in Baden ist bereits abgeschlossen. Der Veranstalter von der Kärntnergruppe ist Martin Scheichenbauer. Was hat ein chinesisches Turnier mit Riichi gemeinsam. Versteh den Dialog von crunchyrocks nicht.

Fly

PS.: Ich habe mich qualifiziert dafür und habe immerhin eine Anreise von 7 Minunten mit dem Auto, das wird ein Stress werden ggg


Titel: Re: Austrian Open Riichi Turnier
Beitrag von: Shigure am 06. 01. 2009, 07:57:14
lol ^^ hehe, ja verstehs auch ned ganz.

aber auf jedenfall viel glück fly  *gn*