Otaku.at

AniLAN - Nippon Community => Fragen und Antworten => Thema gestartet von: Mikhail am 15. 09. 2005, 17:07:55



Titel: Neues Design - Neues System
Beitrag von: Mikhail am 15. 09. 2005, 17:07:55
Um für die neue AniLAN im Februar gerüstet zu sein wird die AniLAN Seite in nächster Zeit masiv überarbeitet.

Die Designumstellung ist aber nur ein äußeres Zeichen für eine völlige Überarbeitung des AniLAN Systems.
Zusätzlich zu einem notwendigen ausmisten des Codes kommen einige neue Features hinzu:

  • Gemeinsames Login auf AniLAN Seite und Forum durch gemeinsame Userdatenbank
  • Gemeinsames Anmeldesystem und Userverwaltung für verschiedene Events (zur Zeit Aniday, AniLAN, Aniday, ShareLAN, MiniLAN und "Japanisch Essen im Steinertor")
  • RSS Feed der News
  • Verbessertes Sitzplatztool mit interaktiver Karte
  • ...

Dadurch kann es in den nächsten Wochen allerdings zu vereinzelten Ausfällen oder Fehlern kommen, ich hoffe ihr versteht das!


Titel: Neues Design - Neues System
Beitrag von: Gyoukou am 21. 09. 2005, 11:05:41
großartig, das irrtiert zur zeit 2 mal anmelden zu müssen.


Titel: Neues Design - Neues System
Beitrag von: Akuma am 21. 09. 2005, 13:39:01
Hähä, exclusive Vorschau. Ich fühl mich geschmeichelt :)

Ich find das neue Design klasse....einfacher zu bedienen und optisch ansprechend. Hail and praises to The Mikhail, Lord of AniLan Forum and destroyer of doppelt einloggen  :thumbs:


Titel: Neues Design - Neues System
Beitrag von: Escaflowne am 21. 09. 2005, 15:42:28
haben eh schon drüber geredet, trotzdem nochmal: Super gelungen!  :thumbs:

ahja Aniday Anmeldung hast vergessen oder? ;) kommt ja auch dazu ^^


Titel: Neues Design - Neues System
Beitrag von: Mikhail am 22. 09. 2005, 09:23:42
Xerxes hat ab nächster Woche Zeit und er hat angeboten das Design noch zu überarbeiten, was ich natürlich gerne angenommen habe.

Außerdem habe ich mir überlegt die Umstellung gleich zu nutzen um das Boardsystem zu wechseln, da ich mit phpBB nicht mehr zufrieden bin. Die Weiterentwicklung geht seit längerer Zeit nur mehr schleppend vor sich und besteht hauptsächlich daraus grobe Sicherheitslöcher auszubessern, neue Features die in anderen System bereits vorhanden sind gibts bei phpBB schon lange nicht mehr.
Nach einigen Tests scheint mir das SMF System für uns am besten.

@Esca
Das haben wir ja erst am WE fixiert, aber ich habs jetzt ergänzt. *g*


Titel: Re: Neues Design - Neues System
Beitrag von: Mikhail am 30. 09. 2005, 14:46:17
So jetzt habe ich mal auf das neue Forensystem umgestellt.
Außerdem liegt das Forum jetzt gleich auf der otaku.at Domain um für unsere neue Veranstaltungsplattform einen neutralen Namen zu haben.


Titel: Re: Neues Design - Neues System
Beitrag von: Steve am 04. 10. 2005, 13:29:51
Supa :clap:
Das SMF ist ja echt toll, gute Entscheidung Michi  *g*


Titel: Re: Neues Design - Neues System
Beitrag von: Yomi am 13. 10. 2005, 00:22:17
*glubsch*
... irgendwie fühl ich mich grad überfahren ô.o ...
aber hui~ geil *o*
*glitzer*
ô.o ... XDD ... ehm ja ... das design is toll! ^o^
*blau mag* ^-^


Titel: Re: Neues Design - Neues System
Beitrag von: Mikhail am 13. 10. 2005, 17:25:14
Dass die AniLAN in ein eigenes Forum umzieht haben wir direkt nach der letzten AniLAN beschlossen, darum stand im Animeboard seid geraumer Zeit nur mehr NCN und nicht mehr AniLAN.

Allerdings hat sich dann gezeigt, dass auch andere kleine Veranstaltungen an einem gemeinsamen Anmelde-, Informations- und Forensystem interessiert sind um den Leuten das registrieren auf unmengen Websites zu ersparen und ihnen ein gemeinsames System zu bieten an das sie sich gewöhnen können.

Das Design, das jetzt im Forum zu sehen ist, gehört zum neuen Forensystem.
Das neue AniLAN Design bzw gemeinsame otaku.at Design wird zur Zeit noch vom Grafiker überarbeitet und dann erst eingebaut. *g*


Titel: Re: Neues Design - Neues System
Beitrag von: Angel am 13. 10. 2005, 18:17:12
taugt mir *auchaufblausteh*

Man sieht du bemühst dich echt das das was tolles wird.

Na dann hoffe ich mal das das hier kein zweites Animeboard wird *angsthab* @_@


Titel: Re: Neues Design - Neues System
Beitrag von: EvilGohan am 16. 10. 2005, 12:10:56
super das neue design aber a bissl buggy das board! ;)

musste meine mail ändern und den aktivierungscode händisch eingeben weil die site ned exsistiert zum aktivieren (404)!

trotzdem nett das redesign...werd mir mal n kleinen überblick verschaffen


Titel: Re: Neues Design - Neues System
Beitrag von: Mikhail am 16. 10. 2005, 18:53:18
Das Design ist wie gesagt nur provisorisch bis das neue otaku.at Design steht. Da das aber parallel zum neuen System entwickelt wird kann es etwas dauern bis wir es wirklich einbauen.

Das Problem mit den Aktivierungslinks ist sehr eigenartig.
Bei 90% der Leute kommen die Links problemlos an (darunter Windows, Linux und Mac User) bei manchen wird allerdings das ? und & bei den Parametern nicht richtig angezeigt und damit ist der Link ungültig.
Woran das liegt konnte ich noch nicht rausfinden, nur das es anscheinend beim gmx Webmail auftritt.


Titel: Re: Neues Design - Neues System
Beitrag von: xeniac am 16. 10. 2005, 20:18:48
Bei mir hat das Anmelden auf anhieb geklappt.
Auf Das design bin ich gespannt. Momentan ist mir das Forum noch etwas zu puristisch.


Titel: Re: Neues Design - Neues System
Beitrag von: EvilTK am 18. 10. 2005, 14:59:09
Das Problem mit dem Aktivierungslink hab ich ebenfalls gehabt (verwende gmx.at).
Nach kleinen url manipulationen gings dann.

@gmx Benutzer: http://www.otaku.at/forum/index.php?action=activate;u=3D88;code=3D1396wi426i
Den Code mit dem aus eurer Email austauschen und dann sollte es funktionieren.


Titel: Re: Neues Design - Neues System
Beitrag von: Mikhail am 18. 10. 2005, 15:55:37
Ihr könnt auch auf:
http://www.otaku.at/forum/index.php?action=activate
gehen und dort euren Code eingeben


Titel: Re: Neues Design - Neues System
Beitrag von: schmutzige Zehe am 09. 12. 2008, 16:46:37
Dies ist ein sehr nettes Forum. Das Design ist toll. Die Hintergrundfarbe ist angenehm für die Augen.

 *g* *g*