Otaku.at

Partner => Kasu => Thema gestartet von: yinkou am 15. 03. 2010, 17:36:20



Titel: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: yinkou am 15. 03. 2010, 17:36:20
Wir möchten auch dieses Jahr wieder am Kirschhainfest vertreten sein und suchen noch 2 Helfer.
Das Fest findet am Do den 15ten April 2010 am Kirschain der Donauinsel statt.

Es wird wahrscheinlich nur Shogi und Hanafuda gespielt.

Jeder der Lust und Zeit hat etwas mitzuhelfen solle sich hier melden. =)


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: besteste am 16. 03. 2010, 16:35:55
Wenn ich könnte, würde ich gern helfen. Hab leider in der Woche schon wieder Praktikum....

Hoffentlich findet sich noch wer.


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: umá tomodáchi am 23. 03. 2010, 07:02:51
 :happy: HANAMI :happy:
Macht schon mal den sake warm  :lol:


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: Myke am 25. 03. 2010, 13:38:36
:happy: HANAMI :happy:
Macht schon mal den sake warm  :lol:

Ähm, blöde Frage aber war das ein: "Ja ich bin dabei und helfe?". ;)


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: umá tomodáchi am 25. 03. 2010, 22:02:46
NATÜRLICH BIN ICH DA BEI :happy:


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: umá tomodáchi am 08. 04. 2010, 11:56:52
 ??? Wo genau ist das eigentlich ??? und wann fängt das an  ??? und gibt es was zum essen  ??? sind wir alleine oder ist das ein "groß/ofizielles" Event ??? ???

  ^^; So viele Fragen @_@
Danke im vorhinein  für antworten


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: SonGoChang am 08. 04. 2010, 17:31:06
also hier nochmal die infos

http://www.at.emb-japan.go.jp/Deutsch/veranstaltungen.htm

bei april am 15. findet das statt

bei dem PDF steht auch dabei wie man am besten hinkommt


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: yinkou am 09. 04. 2010, 11:32:07
Das ist leider ein Event, welches nur einmal im Jahr stattfindet. ^^"


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: Gyoukou am 11. 04. 2010, 11:46:05
Kirschen hatte ich schon, aber nicht mit Hanafuda (obwohl ja, doch da war ich in nem Kaffeehaus)


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: yinkou am 12. 04. 2010, 11:12:29
Richtig, lg ;)


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: SonGoChang am 12. 04. 2010, 12:33:04
ich muss mal fragen, was ist bei schlechtwetter
weil es sieht zur zeit dannach aus, das es regnen wird bis do -.-


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: Naiya am 12. 04. 2010, 12:44:39
Zitat von der Japanischen Botschafts-Website, den wesentlichen Teil hab ich fett markiert:

Zitat
FESTIVAL |  9. KIRSCHENHAINFEST
15. April, 13:00 bis 17.00 Uhr

Donauinsel "Kirschenhain", ca. 1,6km nördlich der Nordbrücke (nahe der Jedleseer Brücke)

Programm: Schüler der japanischen Schule und Floridsdorfer Schulen, Kyudo (Bogenschießen), Takeda Schule (Samuraikampfkünste), Japanische Lieder, Go (Brettspiel) und andere japanische Spiele, Origami, Shodo (Kalligrafie), Manga-Workshop und Kingyo Sukui (Goldfisch-Fangspiel)

Eintritt frei, bei Schlechtwetter wird das Fest ohne Benachrichtigung abgesagt!
Veranstaltet von der Bezirksvorstehung Floridsdorf, dem Forstamt der Stadt Wien und der Japanischen Botschaft

Das war glaube ich immer schon so - leider definieren sie hier Schlechtwetter nicht. Es kann ja gut sein dass es zugezogen ist aber nicht regnet... findet es dann statt oder nicht? XD

Aber es ist ja noch ein bisschen bis dahin xD Kann gut sein dass es sich vorher "ausregnet"


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: yinkou am 14. 04. 2010, 15:48:17
Wurde abgesagt!
Leiderleider...


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: xeniac am 14. 04. 2010, 18:36:45
Per E-Mail heute eingetroffen bei mir:
Zitat
Liebe Japanfreunde!
 
Mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund der schlechten Wetterlage das für morgen, 15. April 2010, von 13.00 - 17.00 Uhr geplante Kirschenhainfest leider abgesagt werden musste.
 
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auf dem Kirschenhainfest im kommenden Jahr begrüßen dürfen.
 
Ihr Team des Japanischen Informations- und Kulturzentrums
 
Schottenring 8, 1010 Wien
Tel: +43-1-533 85 86
Fax +43-1-533 85 93
info@embjp.at

Sowas, dabei wollten sie es doch ohne Benachrichtigung absagen.
Naja, wer will schon im Wasser baden bei den Temperaturen.


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: SonGoChang am 15. 04. 2010, 11:22:30
komisch

warum bekomme ich eigentlich keine mail .-.


Titel: Re: Kirschhainfest 2010!
Beitrag von: Naiya am 15. 04. 2010, 15:53:31
Imho sollten sies generell um 2 Wochen nach Hinten verlegen...und am besten auch gleich auf einen Samstag! XD