Otaku.at

Regionale Events & Allgemeines => Events, Treffen & Plaudereien => Thema gestartet von: bibi am 08. 04. 2010, 07:21:28



Titel: Schönbrunn
Beitrag von: bibi am 08. 04. 2010, 07:21:28
Soo ...

da ich von einigen weiß, die gerne mal (wieder) nach Schönbrunn in den Tiergarten wollen, mach ich einfach n Event draus ...


Also .. ich würd mir vorstellen, dass wir und in Hitzing treffen und einmal durch den Tiergarten marschieren ...
allerdings je früher desto besser - denn der Tiergarten is RIESIG!

Bitte um Terminvorschläge ... genaueres mach ma uns dann aus, wenn der Termin steht.

Ich wär ja für den 10. oder 11. April ... aber am 10. is Kino - das wird sich dann net ausgehn ...


Und hier gleich die Frage an Lime - bis wann gilt deine Jahreskarte?

Termin: 10. April - 12:00 Eingang Hitzing
Alle die mitkommen:
Bakudan + Bibi
Animwgirl
Lime + Berni
Nane
Fabs
Yuzuki

+ Christian sucht einige GeoCaching's raus ;) da gibts ja nur um die 500 oder so ...  @_@

Nächster Termin 1.Mai (Sa) - 13:00
Berni + Lime
Viki (nicht Yuzuki)
Fabs
Nane
MrWho
Yuzuki
Animwgirl
Bibi und Baku


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 08. 04. 2010, 09:10:50
Ich glaube bis 02.5. gilt die Jahreskarte noch. Ich wäre für den 24.April


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: animw am 08. 04. 2010, 09:26:30
ich will auch! aber nicht am 10. april >.<

geht doch >.<  :lol:

freu mich schon =)


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: umá tomodáchi am 08. 04. 2010, 12:20:05
Und hier gleich die Frage an Lime - bis wann gilt deine Jahreskarte?

Eine Jahres karte gilt 365/6 Tage Ab KAUFDATUM

Bin auch dabei 


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: bibi am 08. 04. 2010, 18:19:34
SA oder SO - was is euch lieber?


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 08. 04. 2010, 19:04:05
Samstag wäre mir lieber ;)


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: Mikhail am 08. 04. 2010, 19:35:41
Am 24. wär ich auch dabei, diesen Samstag ist es mir zu kühl für Schönbrunn (und die hohe Chance auf Regen is auch nicht beruhigend *g*).


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: bibi am 09. 04. 2010, 04:44:02
ok .. kurzes update ...

wir haben uns jetzt mal für den 10. April entschieden weil die lime am 24. nicht kann (aber wegen ihrere Jahreskarte noch mind. 2 mal hinwill) ...

aber was haltet ihr vom 18. ... da geht die lime nochmal und da könnt ma dann auch alle gemeinsam gehn??


Abgesehn davon würd ich auch gern mal Schönbrunn sehn nicht immer nur den Tiergarten ;)


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: Bakudan am 09. 04. 2010, 06:00:17
...
+ Christian sucht einige GeoCaching's raus ;)


musst du das sagen, jetzt muss ich wirklich welche raus suchen ...  *...*

(arbeit arbeit, nichts als arbeit)

Und musst du meine Übertreibungen immer mit rein schreiben ...   #(
Bei meiner ansicht war ich etwas zu weite herausen, wie ich jetzt gesehen habe ...


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 09. 04. 2010, 07:31:50
Hab mich mal etwas umgeschaut. Wenn ihr nicht gerade einen Mystery-Cache machen wollte, sind glaube ich die hier zu empfehlen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ce06b722-dd8d-4140-b580-c8d7e5141c5c     - Friedhofscache

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9921e46b-09da-4dc1-995e-dc74b191ce28     - Ein kleienr Multi beim Schloss Schönbrunn

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=185d8922-5618-4be6-a983-314d6be1624a      - Ein kleiner Multi im Garten von Schönbrunn

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=54554e61-8ad6-4d4f-8f1f-f739cf236a27       - Ein kleiner Multi im Park gegenüber von Schönbrunn

Die klingen von den Kommentaren sehr nett alle und sind nicht zu weit entfernt :)


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 09. 04. 2010, 09:30:43
@Bibi: der 18. geht leider für die meisten nicht, das habe ich auch erst gestern nach unserem Gespräch erfahren. Deswegen werde ich an dem Tag auch nicht hingehen!

Ihr könnt aber ruhig den 24. nehmen, vielleicht kann ich da ja eh, muss das aber noch mit einer Freundin abklären.
Aber beim 10. (also morgen) bleibt es jetzt eh fix, oder? Das Wetter ist zwar unbeständig, aber ich denke/hoffe wir werden auch ein paar schöne Abschnitte dabei haben :)!!

Nachher hätte ich vorgeschlagen, dass wir noch ins Kino gehen könnten (die die Lust haben)
Vorgeschlagener Film: shutter island -> mehr dazu in seijins Kino-Thread.

Wer kommt jetzt noch aller fix mit nach Schönbrunn morgen (diejenigen angesprochen die noch nicht im 1. Beitrag stehen)?

und ja, meine Jahreskarte gilt bis 2.Mai


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: naneby am 09. 04. 2010, 11:00:00
Werd höchstwahrscheinlich auch dabei sein, hoffe nur dass das Wetter hält, ich geh nur ungern im Regen durch den Tierpark :/


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 09. 04. 2010, 15:22:06
Fabs und Yuzuki kommen auch mit.


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 09. 04. 2010, 19:05:51
ich werde allerdings nicht meine Kamera mitnehmen, nur zur Info ;)


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 09. 04. 2010, 20:11:23
bitte sucht ihr die caches aus, bei mir ist es sich einfach nicht mehr ausgegangen, sorry. navi hab ich auch keins, hoffe ihr nehmt eins mit ^^


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 09. 04. 2010, 22:09:53
ich drucke mal die oben aufgelisteten aus. Mein iPhone habe ich dabei


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: Bakudan am 10. 04. 2010, 07:15:56
Die caches hab ich schon ausgedruckt. ^^;


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 10. 04. 2010, 07:20:33
doppelt schadet nicht ^^


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 10. 04. 2010, 07:22:19
sehe ich auch so. ausserdem hats mich nichts gekostet. ist noch venetia material ;)


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 11. 04. 2010, 12:28:51
Danke noch mal an alle, war ein schöner Tag mit euch :)
Hoffe die Fotos werden bald alle zur Verfügnung gestellt :D

Der nächste Termin ist nun der 24. April 2010


PS: Sorry Baku wegen dem Dropbox löschen ^^°


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 13. 04. 2010, 10:37:50
Und wie das schöne Leben so spielt, habe ich am Samstag den 24. Fortbildung von 8:30-16:30 Somit werde ich nicht mit nach Schönbrunn kommen .__.


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 13. 04. 2010, 17:40:50
waaas, am SAMSTAG?? oag...


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 16. 04. 2010, 12:01:50
Leider ja, dafür hab ich am Montag frei.
Ich werde mir noch anschauen ob ich nach komme. Dann wäre ich 18Uhr im Tiergarten ;)


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 20. 04. 2010, 17:39:10
gemma jetzt am 24. od. 25. April nach Schönbrunn, oder am 1. od. 2. Mai?

sagts was dazu =^^=


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: animw am 20. 04. 2010, 18:01:19
mir wär jeder tag recht  *g*


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 20. 04. 2010, 20:11:10
24. würde ich nach kommen, am 25 wäre ich gerne dabei.
das WE drauf kann ich vermutlich nicht


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: naneby am 23. 04. 2010, 10:32:45
So, jetzt isses fix: ICH MUSS AM SONNTAG NICHT ARBEITEN! :D

Bin also auch dieses WE dabei! :D

Sa oder So ist mir egal, was sagts ihr?


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: Mikhail am 23. 04. 2010, 11:01:13
Bei mir gehen ansich alle 4 Termine, nur am 1. Mai müsste ich am späteren Nachmittag zuhause sein, da geht´s nicht bis am Abend bei mir.


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 23. 04. 2010, 15:50:07
Sonntag geht bei mir leider nimma....
Und morgen wirds nicht so schön....Wetter war schön angesagt und jetzt nimma....
ich weiß nicht. *grübel*


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: animw am 23. 04. 2010, 19:24:53
und nun?  :°(


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 23. 04. 2010, 19:59:31
2.Mai schätze ich mal ^^


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 23. 04. 2010, 20:10:13
Bibi u Baku kommen auch nicht, wir werdens auch auf nächstes WE verschieben.
Bitte nicht böse sein ^^°
da kann Fabs dann außerdem auch ^^


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: Bakudan am 24. 04. 2010, 06:07:20
uuuuu ... ja, wir können leider nicht ...

sorry .... danke lime fürs dazuschreiben ... :(


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: mrwho am 25. 04. 2010, 09:28:25
Auu, schade daß ich das Thema nicht früher gesehe habe - habe am 3.April doch gerade erst meine Jahreskarte aktiviert. :(


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: Mikhail am 25. 04. 2010, 10:49:31
Wir waren jetzt eh noch nicht sondern gehen erst nächstes WE, also kannst mitkommen!


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: mrwho am 27. 04. 2010, 14:35:56
Ist das Treffen am 2.Mai jetzt fix ?

Wettervorhersage schaut ja recht nass aus. :(


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 28. 04. 2010, 07:28:18
Haben alle die mitkommen wollen den am 1. mai (EDIT) zeit?
Ich werde mal heute noch SMS Welle machen wer Zeit hat ;) (Ja ich hab zuviele FreiSMS)


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 28. 04. 2010, 09:53:29
Also, FIX gehen wir jetzt diesen Samstag, den 1. Mai.
Da sieht es wettermäßig einfach noch besser aus.
>>sorry Michi!! -_-;; - aber wir gehen sicher nochmal (wir haben alle eine Jahreskarte), und dann schauen wir, dass du 100%ig Zeit hast<<

Jeder der mitkommen will am Samstag schreibt das bitte hier ins Forum oder schreibt mir eine sms/ruft mich an.

Den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit vereinbaren wir noch hier im Forum, aber ich würde mal sagen, 13Uhr ist eine angenehme Zeit und auch nicht zu früh für die, die aus NÖ kommen.

Ich hoff es kommen einige zusammen, würd uns freuen ^^.

Nocht etwas: vielleicht machen wir danach noch etwas, Essen gehen und/oder Kino, ist aber noch nicht fix. Könnts ja auch Vorschläge dazu machen.

Fix bis jetzt dabei:

Berni
Veri
Viki (nicht Yuzuki)
Fabs
Nane
Elisabeth
mrwho
Yuzuki
Birgit
Bibi
Baku
Strifer


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: Mikhail am 28. 04. 2010, 10:07:38
Wird sich bei mir nicht ausgehen das wird mir dann zu stressig, aber ich wünsche euch viel Spass!


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 28. 04. 2010, 10:10:33
Tut uns wirklich leid :(
Aber nächstes mal - wie ich oben auch schon ausgebessert habe - ist es eine Pflichtvorraussetzung dass du Zeit hast ^_^


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: naneby am 28. 04. 2010, 10:12:41
Bin dabei :)


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: mrwho am 28. 04. 2010, 14:00:02
13 Uhr am 1.Mai - bin dabei. ^^

Da kommen wir genau richtig zur den Großkatzenfütterungen um 15 Uhr.


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: Yuzuki am 28. 04. 2010, 16:08:27
bin wieder mit dabei  XD


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: animw am 28. 04. 2010, 18:19:19
ich will aaaaaaaauch!!!  :lol:


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 29. 04. 2010, 11:42:17
ich will aaaaaaaauch!!!  :lol:
Dann komm doch einfach ;)


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: Escaflowne am 29. 04. 2010, 14:20:43
Ich hab keine Zeit, da am Sonntag österreichische Meisterschaft is und am Samstag noch mit Vollgas trainiert wird.


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: bibi am 29. 04. 2010, 16:41:09
Ich hab keine Zeit, da am Sonntag österreichische Meisterschaft is und am Samstag noch mit Vollgas trainiert wird.

na viel glück ;)


Wir kommen auch mit .. allerdings hab ich ne frage zu nachher ... wer hat lust auf --===WOKHOUSE===--????


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 29. 04. 2010, 17:10:54
weiß noch nicht....vielleicht ^^
wo ist das nochmal genau?


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: naneby am 29. 04. 2010, 17:12:28
Das ist im 22. Bezirk in Nähe Erzherzog-Karl-Straße


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 29. 04. 2010, 17:30:37
wenn da keine ubahn in der nähe ist, dann eher nicht....ist eine in der nähe?


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: naneby am 29. 04. 2010, 17:32:55
U-Bahn direkt ist keine in der Nähe, aber ein Bus von Kagran ^^


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: animw am 29. 04. 2010, 18:19:36
der bus braucht genau 10 min von kagran aus  *g*


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: mrwho am 30. 04. 2010, 15:15:39
Wenn es Parkplätze in der Nähe gibt - mein Auto wird beim Eingang Tirolergarten stehen, kann ja ein paar mitnehmen. ^^


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: Bakudan am 30. 04. 2010, 15:32:25
Und ich werde einfach das Auto zur U-Bahnstation stellen, dann müsste es sich ausgehen.
Sprich dann haben wir 2 Autos.
Platz für 10 Leute, wenn die Birgit auch ihr Auto zu einer U-Bahnstation stellt, dann geht sich das sicher aus.
Dann können wir hinfahren wo immer ihr wollt.

Nur als Möglichkeit.

Oder kennt wer ein anderes gutes Restaurant?


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: animw am 30. 04. 2010, 19:03:43
gerne, wohin soll ich mich parken? sonst park ich ja immer bei der siemensstraße....

und wenn wir hinfahren sollt morgen vormittag noch wer reservieren sonst stehn wir dann vor vollen tischen >.<


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: Strifer am 30. 04. 2010, 19:36:40
Servus. Könnte ich mich morgen euch anschließen? Würd mich freuen^^


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 30. 04. 2010, 19:59:34
Ja sicher Strifer, gerne :)

Ich würd sagen wir treffen uns um 13 Uhr beim Haupteingang Tiergarten bei den Kassen!

Also bis morgen :)


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: Bakudan am 30. 04. 2010, 20:13:26
Wir stellen unser Auto zum Kagranerplatz.

Wer aller kommt morgen mit essen?
Wir müssen das so bald wie möglich wissen, damit wir Reservieren können.


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: seijin am 01. 05. 2010, 05:59:33
ich komme zum Essen nicht mit. Bis später ^^


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: mrwho am 01. 05. 2010, 07:16:15
Ich komme mit zum essen, mal was Wienerisch kulinarisches probieren ;)


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: lime am 01. 05. 2010, 07:35:45
wir (Berni, Veri) kommen zu 75% mit (Essen). Also bitte reservieren für uns, wenn möglich, danke
Viki kommt nicht mit
Elisabeth schätze ich mal, kommt auch nicht mit


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: Bakudan am 01. 05. 2010, 07:58:39
Also zum WokHause: Ich hab für 9 Personen für 19:30 reserviert.

Es is gerechnet für:
Bibi + Baku
Berni + Veri
Yuzuki
MrWho
Nane
Birgit
und vlt. Strifer


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: mrwho am 06. 05. 2010, 14:44:17
Fotos gibts hier: http://gallery.me.com/mrwho#100117


Titel: Re: Schönbrunn
Beitrag von: bibi123 am 05. 07. 2010, 13:09:42
Ich war bis jetzt nur einmal beim Schloss Schönbrunn, als ich zu Besuch in Wien war, und es war wunderschön. Sowohl das Schloss, als auch der Tiergarten und das Schönbrunner Bad war aber auch super! Das war ein echtes Wien Erlebnis!