Otaku.at

AniLAN - Nippon Community => Fragen und Antworten => Thema gestartet von: Mikhail am 06. 02. 2006, 11:39:11



Titel: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Mikhail am 06. 02. 2006, 11:39:11
Hier könnt ihr eure allgemeinen Fragen zur AniLAN 7 stellen.

Ich bitte euch uns jetzt noch nicht in allen Details auszufragen, da diese erst in Planung sind und laufend veröffentlicht werden sobald etwas fix ist.


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Yuna am 09. 02. 2006, 06:31:37
Ist Besucheranzahl wieder begrenzt?

Das letzte Mal wollte ich mich anmelden, ging aber nimma, weil innerhalb von 12 Stunden (in denen ich geschlafen habe) sich total viele angemeldet haben und kein Platz mehr war!



Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Mikhail am 09. 02. 2006, 08:07:24
Ja, die Besucherzahl wird wieder beschränkt sein.
Die genaue Zahl kann ich noch nicht sagen, aber es wird so um die 70 Besucher sein.
Die Plätze werden diesmal wohl noch schneller vergeben sein.

Deshalb überlegen wir auch ob wir ein anderes System bei der Anmeldung machen:

Eine Woche lang kann sich jeder "vormerken" lassen und dann werden die freien Plätze (nach der vorvergabe an Team & Co) unter diesen zufällig verlost.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass wir den Start der Anmeldung vorher ankündigen.

Allerdings sind das nur mal ein Vorschläge, da müssen wir uns erst entscheiden.


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Yuna am 10. 02. 2006, 08:28:28
Ich denke es wäre fairer wenn ihr den Start der Anmeldung vorher ankündigt!


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: EvilGohan am 11. 02. 2006, 10:45:48
wie siehts mit bevorzugung von stammgästen der anilan aus wenn verlost wird? xD
hab schon die ersten entzugserscheinungen!  @_@

edit:

die location schaut ja hammermäßig geil aus!  :thumbs:
fast noch schöner als im riz!

wird das ned ziehmlich teuer?
wie siehts mit preis für die zimmer aus?
sind die dann im selben gebäude oder hab ich das falsch verstanden?


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Mikhail am 11. 02. 2006, 12:14:38
Das Team & deren Freunde bekommen natürlich wie bisher vorab die Möglichkeit sich einen einer Art "geschlossenen" Anmeldung einen Platz zu sichern, egal wie die Plätze vergeben werden.

Die Location ist wirklich schön, vor allem die Terasse gefällt mir sehr!

Den Unkostenbeitrag werden wir leicht anheben müssen, aber nicht erheblich, da wir dafür an anderen Stellen einsparen.

Die ermäßigten Preise für die Zimmer liegen bei:
39,10 Euro für ein Standardzimmer (16qm, 1-2 Personen, getrenntes Bad und WC)
64,60 Euro für ein Appartment (32qm, 1-4 Personen, getrenntes Bad und WC, Kochnische)
pro Nacht

Dabei dürft ihr nicht vergessen, dass das ein sehr exklusives Hotel ist und deshalb die Preise normal bei 46 Euro bzw 76 Euro liegen.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit vor Ort zwischen 07:00-09:30 ein kontinentales Frühstück um 5 Euro zu bekommen.


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: EvilGohan am 13. 02. 2006, 11:49:22
Das Team & deren Freunde bekommen natürlich wie bisher vorab die Möglichkeit sich einen einer Art "geschlossenen" Anmeldung einen Platz zu sichern, egal wie die Plätze vergeben werden.

Darf ich dein Freund sein?  :love:

Die Location ist wirklich schön, vor allem die Terasse gefällt mir sehr!

Den Unkostenbeitrag werden wir leicht anheben müssen, aber nicht erheblich, da wir dafür an anderen Stellen einsparen.

Die ermäßigten Preise für die Zimmer liegen bei:
39,10 Euro für ein Standardzimmer (16qm, 1-2 Personen, getrenntes Bad und WC)
64,60 Euro für ein Appartment (32qm, 1-4 Personen, getrenntes Bad und WC, Kochnische)
pro Nacht

Dabei dürft ihr nicht vergessen, dass das ein sehr exklusives Hotel ist und deshalb die Preise normal bei 46 Euro bzw 76 Euro liegen.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit vor Ort zwischen 07:00-09:30 ein kontinentales Frühstück um 5 Euro zu bekommen.

schockt mich nicht :)
hab die location schon gesehn...extrem geil O.O
fast noch besser als das riz!

mfg


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Mina am 24. 02. 2006, 14:35:40
verlosen halt ich für eine schlechte idee ! ^^; mich würds freuen mit meinen freunden hinkommen zu können - und net allein - oder umgekehrt - allein zu hause bleiben müssen, argh das wär zach X_x

da is ankündigen oder wieder so wies letztes jahr war schon besser ! letztes jahr haben halt viele blöd gschaut im nachhinein weils die anmeldung übersehen haben. allerdings sind auch relativ viele abgesprungen ^^; --> man kann dann plätze tauschen


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: EvilGohan am 24. 02. 2006, 15:30:34
am besten die anmeldung einfach um 5 uhr früh freischalten ^.^

da bin ich 1. garantiert online ;)
und 2. siehts dann jeder in da früh!


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Yuna am 05. 03. 2006, 09:38:55
Verlosen find ich auch doof. Will ja endlich wieder mal dabei sein *snief*


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Nobby Nobbs am 07. 03. 2006, 19:05:03
Verlosen find ich auch doof!!


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Akuma am 10. 03. 2006, 09:35:59
Wie würdet ihr es denn machen, wenn 100* Leute unbedingt kommen wollen und es nur 50* Plätze gibt?

So oder so glotzen nachher 50 in die Röhre und sind sauer auf uns. Aber was sollen wir machen?
Deshalb ist der Plan ja, zwei AniLANs zu machen. Im besten Fall kommen zur Zweiten dann die
50 Leute, die vorher nicht konnten/wollten/durften.

*Werte von der Redaktion geändert, weil ich selber nicht mehr durchblick wer, wo, was, wann @_@


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Mikhail am 10. 03. 2006, 23:03:01
Da das Orange Wings nun doch wesentlich mehr kostet als erwartet, müssen wir wieder mit der Location Suche beginnen.
Wir hoffen trotzdem 2 AniLANs dieses Jahr organisieren zu können, aber das steht noch in den Sternen.


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: seijin am 11. 03. 2006, 19:28:44
Leider ja.
Aber wir haben zum Glück noch ein paar Möglichkeiten.
Ich glaube dran, das wir es noch schaffen


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: EvilGohan am 12. 03. 2006, 10:32:57
 O_O :(


neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Bakudan am 18. 05. 2006, 13:36:13
Gibts schon was neues?


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Mikhail am 18. 05. 2006, 14:58:16
Wir haben eine sehr schöne & günstige Location in Aussicht, allerdings wird die im Sommer renoviert, also können wir da frühstens im Herbst etwas machen.

Für den Sommer ist inzwischen nur mehr eine Location übrig, in der es möglicherweise was werden könnte, das entscheidet sich am 2. Juni.

Wenn das was wird, würden wir wohl am ehesten einen Termin Ende Juli anstreben, ansonsten erst im Herbst.


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Yuna am 15. 06. 2006, 12:23:30
Und wie schauts aus?


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Mikhail am 15. 06. 2006, 13:01:03
Das ist leider nichts geworden, also wirds bei Herbst in der anderen Lokation bleiben.
Wir müssen nur noch abwarten wie lange die mit der Renovierung brauchen, bevor wir was genaues planen können.


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Yuna am 15. 06. 2006, 18:27:13
Das passt ja perfekt für mich - da hab ich dann schon mein Auto und komm leichter hin


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: LordN am 18. 06. 2006, 09:16:42
wann gibt es im herbst wieder eine anilan?

wir wollen auch irgendwann eien macolan machen, und da wäre es gut zu wissen, dass da möglichst viel abstand dazwischen ist.

eventuell können wir auch im sommer was machen...


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Mikhail am 18. 06. 2006, 17:03:03
Wie gesagt kann ich das leider nicht sagen, weil wir noch keine genaue Informationen haben, wann die Renovierung abgeschlossen ist, es war nur von "Herbst"die Rede.
Wenn man die üblichen Bauverzögerungern miteinbezieht und wir wahrscheinlich auch nicht gleich die erste Veranstaltung sind die die nach der Renovierung rein darf, wird es wohl eher später Herbst.


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Hot_Tomoe am 22. 06. 2006, 07:31:03
Ich glaub jeder der eine LAN machen will möchte gerne Abstand von den anderen haben, schon rein aus Höflichkeit.


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: EvilGohan am 27. 10. 2006, 07:49:01
und weiß man schon wie spät im herbst was sein wird? :)

würd zu gern wiedermal anilan feeling kriegen XD
mit fettigen fingern (grillhändl) und popkorn essend (:D) dota zocken :D


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Mikhail am 30. 10. 2006, 20:45:52
Die eine Location is irgendwie mit der Renovierung steckengeblieben, da gibts keine Info ob und wann die fertig werden, die haben wohl Finanzierungsprobleme.
Die andere Location hat ihre Renovierung abgeschlossen und ist jetzt echt toll geworden. Nur haben sie die Preise derart extrem erhöht, das es total unser Budget sprengt.

Allerdings haben wir mal wieder was neues ausgemacht und versuchen jetzt dort reinzukommen, also wir geben die Hoffnung nicht auf und arbeiten daran.

Außerdem sind wir daran unsere innere Struktur zu überarbeiten um die ganzen Abläufe in Zukunft zu erleichtern.


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: EvilGohan am 06. 11. 2006, 14:38:42
erhöht einfach die unkostenbeiträge.

für mich persönlich ist alles bis 20 euro ok! :D
würd nur wirklich gern mal wieder in so chilligem umfeld zocken und spaß haben!  *g*


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: seijin am 06. 11. 2006, 18:50:14
erhöht einfach die unkostenbeiträge.

für mich persönlich ist alles bis 20 euro ok! :D
würd nur wirklich gern mal wieder in so chilligem umfeld zocken und spaß haben!  *g*

mhm, naja, wir hätten eine Location, wenn wir den Beitrag auf 70 Euro erhöhen... so ca.
Es ist halt nicht so einfach, aber wir suchen weiter nach Locations und haben schon wieder einiges in Aussicht...


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: EvilGohan am 07. 01. 2007, 23:44:56
2 Monate später...

nothing? :(


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Mikhail am 08. 01. 2007, 08:24:12
Wir haben die interne Umstrukturierung abgeschlossen und auch eine schöne neue Location gefunden.

Allerdings bin ich inzwischen etwas vorsichtig mit verlautbarungen, solang wir keinen fixen Termin und nen Vertrag in der Tasche haben. *g*

Aber es sieht sehr gut aus, dass wir Ende Juli / Anfang August eine AniLAN in Krems haben werden.

Außerdem ist eine Kooperation für eine neue Veranstalung in Arbeit, die auch bald veröffentlicht wird.


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: EvilGohan am 07. 05. 2007, 12:52:31
ANIIIIILAN! :D  :lol: :rofl: :thumbs: *gn*

Endlich wieder eine richtige AniLAN! :D


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: the| offline am 22. 10. 2007, 15:15:03
hy,

wollt nur fragen ob ihr auch "normale" spiele spielt, oder geht s hauptsächlich in den japanischen bereich?

da ich sehr gerne bei eurer Lan teilnehmen würde  :lol:


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: Bakudan am 22. 10. 2007, 15:17:24
Wir spielen eigetlich alles was spaß macht.


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: naneby am 22. 10. 2007, 15:19:02
Wir spielen eigetlich alles was spaß macht.

Also nicht nur japanische Spiele ;-)


Titel: Re: Allgemeine Fragen zur AniLAN 7
Beitrag von: the| offline am 22. 10. 2007, 15:45:35
das freut mich zu hören^^