Otaku.at
11. 12. 2019, 04:21:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Testinstallation der neuen Kasu Seite  (Gelesen 3364 mal)
xeniac

Schau wie geil! Ein Windwackel Tisch!

« am: 04. 10. 2011, 14:24:18 »

Hallo Leute!

Wie gewünscht habe ich einmal den aktuellen Status von der neuen Homepage online gestellt.
Ich wollte das ganze unter realen Bedingungen testen. Darum läuft das Teil einfach schon mal am neuen Server.

Achtung: Deswegen muss man auf seinem PC rumbasteln um diese Seite zu erreichen.

Zuerst schließen wir alle Internet Explorer, Firefox, Safari, Opera, und Chrome Fenster. Bis kein Internet Browser mehr offen ist.[/li][/list]

Dann öffnen wir die Datei "hosts" mit einem Texteditor.
Unter Linux und Unix Derivaten findet man diese unter /etc/hosts.
Unter Windows XP, Vista und Windows 7 wird sie üblicherweise unter C:\WINDOWS32\drivers\etc\hosts versteckt.
Hier empfiehlt es sich eine Datei namens "hosts" mit den Explorer zu suchen.

Unter der Zeile:
Code:
127.0.0.1        localhost

legen wir eine neue Zeile an:
Code:
86.59.35.50        www.kasu.at
    [/li]
  • Die Datei speichern und einen guten Browser öffnen. www.kasu.at sollte jetzt gaaaanz anders aussehen.

Wichtig: mit dieser Methode wird nur www.kasu.at auf den neuen Server umgeleitet. Die alte Seite erreiche ich weiterhin mit kasu.at oder kasu.otaku.at. Es ist wichtig das www.kasu.at auf den neuen Server verweist. Sonst kommt nix.

Aktueller Stand:
  • Die Seite behauptet man können sich registrieren, aber das klappt noch nicht.
    Ab heute sollte es jedoch möglich sein sich mit seinem Facebook Account und/oder Google Account anzumelden.
    Wer bis dahin auf dieses Feature verzichten will, dem lege ich gerne einen Account per Hand an.
  • Das Design verwendet verdammt viel experimentelles CSS3. Damit kommt der Internet Explorer 8  nicht zurecht. Das wird etwas kompatibler gemacht sobald die Seiteninhalte stehen.
  • Die meisten interessanten Punkte sind ohne Login nicht erreichbar. z.B. Kommentare bei den News, Bildern und User Profilen. Angemeldete Benutzer können Fotos hoch laden. Auch hier wird neu-modischer Schnickschnack verwendet. In Safari, Opera, Firefox und Chrome kann man mehrere Bilder gleichzeitig auswählen und hochladen. Im IE8 nur eines.
  • Let's start the Browser Wars! Viele Sachen die im IE 8 nicht gehen, funktionieren schon im IE 9. Aber den gibt's nicht für Windows XP. Ich habe kein Interesse an einer 100%igen Kompatibiltät zu IE 6, aber wenigstens der neueste IE für WinXP sollte am Ende ein gutes Bild abgeben.
xeniac

Schau wie geil! Ein Windwackel Tisch!

« Antworten #1 am: 13. 10. 2011, 18:11:19 »

Habe heute eine neue Version drauf gespielt.

Neu:
* Die alten News von der alten Kasu Homepage sind drauf. Die Neuigkeiten haben ein Archiv um schnell alte Nachrichten finden zu können.
* Das Layout ist schon etwas kompatibler zu IE.
* Fotos können jetzt nicht nur bequem hochgeladen werden, mit genügend Rechten, kann man sie auch bequem umbenennen, oder löschen.
* Unterseiten und Artikel können (mit genügend rechten) on the fly direkt auf der Seite bearbeitet werden.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: