AniLAN Nippon Community
Otaku.at  Otaku.atAniLAN
RegionaLAN
Otaku.at

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Otaku.at  |  AniLAN - Nippon Community  |  AniLAN@MACO  |  Fragen und Antworten  |  AniLAN@MACO 1  |  Thema: IRC chan bzw Chat während der LAN 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: IRC chan bzw Chat während der LAN  (Gelesen 8845 mal)
semmel
Registriert

Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 27. 02. 2007, 15:51:38 »

Wird es einen IRC Chan oder irgendwas chat-mäßiges während der LAN geben? Wär recht praktisch find ich
« Letzte Änderung: 01. 03. 2007, 14:59:41 von semmel » Gespeichert
Mikhail
AniLAN
Systemadministrator
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1283


 Gmail Skype
WWW
« Antworten #1 am: 28. 02. 2007, 17:37:12 »

Das ist eine gute Idee, das werden wir uns überlegen!
Gespeichert

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]
semmel
Registriert

Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 01. 03. 2007, 14:58:58 »

Hab mich mal erkundigt, eine Möglichkeit wäre zb beim Quakenet einen Trust zu beantragen
http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=128&f=19#19
Gespeichert
Mikhail
AniLAN
Systemadministrator
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1283


 Gmail Skype
WWW
« Antworten #3 am: 01. 03. 2007, 16:04:04 »

Danke für die Info.

Wir könnten auch einen internen IRC Server laufen lassen, aber das müssen wir uns erst überlegen.
Gespeichert

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]
EvilGohan
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40


Seniya - Troll Mage @ Nera 'thor


« Antworten #4 am: 01. 03. 2007, 19:04:18 »

ein interner IRC-Server würd die Möglichkeit von DCC-filetransfers liefern.

neben dem üblichen chat etc.

xdcc bots bzw. fileserver
gibt ja genug ;)

leider kann ich nur denkanstöße geben, da ich zum termin der LAN voll in den maturavorbereitungen stecken werd.
Gespeichert

cya
EG!

World of Warcraft:
Releam Nera 'thor
LvL 70Troll Mage female (14.10.07)
semmel
Registriert

Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #5 am: 01. 03. 2007, 20:58:09 »

joa, wobei DCC auch über ein andres netzwerk problemlos läuft
Gespeichert
xeniac
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66


Schau wie geil! Ein Windwackel Tisch!


WWW
« Antworten #6 am: 17. 03. 2007, 10:22:05 »

Mein Vote wäre für einen Teamspeak Server.
Da kann man auch Chatten, aber weiters kann man es dann für die Kommunikation während dem Spielen weiter verwenden.

Ich will nämlich nicht dem Greedence durch dem ganzen Saal rüberbrüllen "Wirf die Granate aufs Dach, da oben hockt ein Sniper!!!"
Gespeichert
Nobby Nobbs
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Friedrich Schiller


« Antworten #7 am: 17. 03. 2007, 11:18:09 »

ja teamspeak wäre klasse

@xeniac: wiso denn nicht? XD
Gespeichert
EvilGohan
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40


Seniya - Troll Mage @ Nera 'thor


« Antworten #8 am: 17. 03. 2007, 13:50:54 »

Mein Vote wäre für einen Teamspeak Server.
Da kann man auch Chatten, aber weiters kann man es dann für die Kommunikation während dem Spielen weiter verwenden.

Ich will nämlich nicht dem Greedence durch dem ganzen Saal rüberbrüllen "Wirf die Granate aufs Dach, da oben hockt ein Sniper!!!"

jo dieses blöde RL reden nervt eh irre ;) lasst uns nebeneinandersitzen und über mikros miteinander reden! 

obwohl ich dich gut versteh ;) wer würde schon greedence was zubrüllen wollen? ^.^
*vorsicht ironie*
Gespeichert

cya
EG!

World of Warcraft:
Releam Nera 'thor
LvL 70Troll Mage female (14.10.07)
xeniac
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66


Schau wie geil! Ein Windwackel Tisch!


WWW
« Antworten #9 am: 17. 03. 2007, 17:23:21 »

Stimmt mit dem will eh keiner Reden.
Darum haben sie den Kerl auch auf die Bühne gesetzt, damit die Nervensäge ja weit weg von uns ist.
 
Deswegen sind Mikros auch ganz unnötig, sollte ich wirklich mal das Bedürfniss haben mit jemand anderes als meinen Nachbar spielen zu wollen - setze ich mich einfach um.
 
Um am Boden der Realität zu bleiben:
Man kann auch ohne Teamspeak spielen, aber speziell wenn die 2 Teams auf 5 Tischen verteilt sind gewinnt meist das Team mit Mikros. Sprechen geht halt einfacher und schneller als Tippen.
Und wenn ich eine Lobby brauche um andere Spieler zu Treffen und Games auszumachen - gehe ich zur Bar, oder auf die "Rauchertreppe", bzw. gehe ich nach dem Match zu den Gegenern und bedanke mich für das gute Spiel und mach mir das nächste aus.
Da finde ich den #irc Channel schon unnötiger.
Gespeichert
Sat
Registriert

Offline Offline

Beiträge: 2


 Skype
« Antworten #10 am: 20. 03. 2007, 23:10:25 »

Da wäre wieder auch ExoSee, damals fand ich das ne gute Idee.
Oder DC++, usw.

Irc wäre leicht und auch schon vor der lan verwendbar.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Otaku.at  |  AniLAN - Nippon Community  |  AniLAN@MACO  |  Fragen und Antworten  |  AniLAN@MACO 1  |  Thema: IRC chan bzw Chat während der LAN « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS