AniLAN Nippon Community
Otaku.at  Otaku.atAniLAN
RegionaLAN
Otaku.at

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Otaku.at  |  AniLAN - Nippon Community  |  AniLAN@MACO  |  Anreise  |  Thema: tipp für öbb-gruppenreisen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: tipp für öbb-gruppenreisen  (Gelesen 10261 mal)
animw
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 124



« am: 22. 03. 2007, 19:24:56 »

ich hab nen tipp für die anreise bzw abreise der lan, bei der öbb gibts ein gruppenticket (2-5 leute) für 28 euro und das für ganz österreich (tagesnetzkarte)also wenn sich in den regionen leute finden wärs nicht schlecht  ^^

"Für den Zeitraum vom 21. 03. 2007 bis 31. Dezember 2007 wird eine Tagesnetzkarte mit dem Namen „Einfach-Raus-Ticket“ für 2 bis maximal 5 Personen angeboten. Der Vorverkauf für dieses Angebot beginnt mit 15. 03. 2007."                 öbb-seite
und da wollt ich gleich mal fragen wen noch per bahn aus wien zur lan fährt ^^
Gespeichert

LordN
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 798

Verein MACO AniLAN@MACO


WWW
« Antworten #1 am: 22. 03. 2007, 19:39:40 »

ich erwähns auch noch dazu:

das ticket gilt anscheinend nicht für IC und ICEs.

allerdings fahren von wien nach amstetten ein REX, der einen guten anschluss zum R nach st.valentin bietet. die fahrdauer ist etwa 45 min länger als eine fahrt mit dem intercity.
für sparefrohs ist das einfach-raus-ticket sicher die beste variante. ^^
Gespeichert

Naiya
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 83



« Antworten #2 am: 23. 03. 2007, 09:23:56 »

hmm ich fahr (auch aus wien) mit dem zug hin...
...aber die 45 min. länger die die reise dann dauern würde möcht ich mir sparen... ;

Gespeichert

before I sink into the big sleep
I want to hear the scream of the butterfly
animw
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 124



« Antworten #3 am: 23. 03. 2007, 11:15:00 »

das mit den 45 min hab ich leider erst im nachhinein gemerkt ^^"
Gespeichert

LordN
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 798

Verein MACO AniLAN@MACO


WWW
« Antworten #4 am: 24. 03. 2007, 01:32:09 »

ihr könnt euch ja um das normale gruppenticket bemühen, da gibts es ja auch schon ein wenig billiger
Gespeichert

Sat
Registriert

Offline Offline

Beiträge: 2


 Skype
« Antworten #5 am: 13. 04. 2007, 17:33:49 »

Hm, ich und Ohki sind dabei. Damit wären wir wohl ne Gruppe genug?
Für 2 leute gehts wohl nicht so ganz.
Gespeichert
animw
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 124



« Antworten #6 am: 13. 04. 2007, 18:33:24 »

naja is hald blöd dass der zug 45 min länger braucht  (hab das beim schreiben übersehn dass ned alle züge machbar sind ^^")
Gespeichert

Honey
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 49


Honigtopf

 Skype
« Antworten #7 am: 17. 04. 2007, 18:28:05 »

Also... Ich würd auch von Wien mitn Zug rüber fahren müssen... *da schon auf eine einsame Zugfahrt gefasst gemacht hab*
Animw, vl. kannst mich ja mal anschreiben (ICQ XDD) um irgendwie...naja...gemeinsam Fahren, egal zu welchem Preis und wie lang XD~~

Wie is das mit Gruppentickets überhaupt? *mit ÖBB noch gar ned auskenn*
Gespeichert
Naiya
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 83



« Antworten #8 am: 18. 04. 2007, 17:42:40 »

Ich fahr auch mit dem zug... aber ich hab keine lust länger zu fahren (normal hätt ich nix dagegen aber diesmal... so eine zugfahrt kann einen ja doch ganz schön träge machen) ... ergo: nehm ich die direkteste verbindung die ich kriegen kann ^^
Gespeichert

before I sink into the big sleep
I want to hear the scream of the butterfly
animw
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 124



« Antworten #9 am: 18. 04. 2007, 20:16:10 »

und an alle die aus wien und mim zug kommen wolln:
wenn ihr nicht allein fahren wollt, dann sagts noch bescheid denn crusi-chan, honey und ich fahren am nachmittag mim zug raus, wer noch mit uns fahren will kann sich ja noch bei uns melden ^^

naiya willst auch mit uns fahren?
Gespeichert

Naiya
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 83



« Antworten #10 am: 19. 04. 2007, 07:08:45 »

wann würdet ihr denn dann ca. in st. valentin ankommen ?
(wann soll man überhaupt dort sein? ô_o XD)
Gespeichert

before I sink into the big sleep
I want to hear the scream of the butterfly
Honey
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 49


Honigtopf

 Skype
« Antworten #11 am: 19. 04. 2007, 16:23:34 »

Ich weiß zwar nicht wann wir dort sind, aber ich hab um 15:25 ca. Schule aus, werd dann direkt aus Simmering zum Bahnhof fahren... Und joA,... Lan beginn is ja um 15 Uhr, soweit ich gelesen hab <.< (haha, toll, danke liebe Schule XD)

Wann wir wegfahren weiß ich auch ned, mitn ersten Zug wies geht... XD (höhö, bin ich froh, dass Animw das alles so gut macht XD *knuff*)
Gespeichert
animw
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 124



« Antworten #12 am: 19. 04. 2007, 16:31:30 »

ich glaub ab 16.30 uhr darf man dort sein oda so

wir haben vor mit dem zu vom westbahnhof (gleis 8) um 16.34 uhr abzufahren und der würd dann um 18.13 uhr in st valentin ankommen, bei uns gings sich zeitlich ned anders aus ^^

also wenn du mit willst würd ich vorschlagen dass wir uns und alle die noch aus wien anreisen und mim zug, aber ned alleine fahren wollen um 16.15 uhr bei gleis 8 am westbahnhof treffen ^^

@honey
ich fühle mich geehrt 
Gespeichert

Naiya
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 83



« Antworten #13 am: 19. 04. 2007, 20:33:04 »

puh ich weiß nicht, ob mir das nicht etwas zu spät ist...andererseits wäre so richtig ausschlafen auch nicht schlecht ...

Ich würde sagen: Trefft euch einfach zu eurer Uhrzeit und vielleicht (aber nur sehr vielleicht) stoße ich auch dazu. Wartet halt nicht auf mich xD
Gespeichert

before I sink into the big sleep
I want to hear the scream of the butterfly
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Otaku.at  |  AniLAN - Nippon Community  |  AniLAN@MACO  |  Anreise  |  Thema: tipp für öbb-gruppenreisen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS