AniLAN Nippon Community
Otaku.at  Otaku.atAniLAN
RegionaLAN
Otaku.at

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Otaku.at  |  Regionale Events & Allgemeines  |  Events, Treffen & Plaudereien (Moderator: bibi)  |  Thema: KUS Soundproject 2008 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: KUS Soundproject 2008  (Gelesen 3102 mal)
Fay
Registriert

Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 30. 04. 2007, 16:44:57 »

Huhu liebe Leute! :)

Ich weiß, es dauert noch eine Weile bis dahin, aber es schadet nicht, gut vorbereitet im nächsten Jahr anzutreten.
Erstmal ein paar erklärende Worte:

Das KUS Soundproject ist eine Veranstaltung im Rahmen des Vereins für Kultur und Sport der Wiener Berufsschulen. Alljährlich findet der sogenannten "Soundcontest" statt, der Wienern und Wienerinnen in einer Lehrstelle die Möglichkeit bietet, eventuell eine musische Karriere einzuschlagen. Dabei gibt es eine Vorausscheidung, bei der etwa 30 Kandidaten und Bands ausgewählt werden und ein Finale, bei dem etwa 15 ausgewählt werden, die dann auf die KUS Soundproject CD kommen und als "Lohn" nicht nur einen Tag im Soundstudio zum Aufnehmen von einer Demo CD gewinnen, sondern auch die Möglichkeit auf öffentlichen Veranstaltungen wie etwa dem Donauinselfest aufzutreten.
HP des KUS Soundproject

Es sind, wie auf der Seite wohl auch bemerkt wird, oftmals bereits existente Lieder mit Playbacks verwendet, aber ein paar auch selbst geschriebene.

Dieses Jahr habe ich mit einem (no nah) japanischen Titel teilgenommen, es aber leider nicht mal ins Finale geschafft. Nächstes Jahr möchte ich wieder antreten, dann allerdings mit einer Gruppe, oder besser gesagt, einem Chor. Ich suche also Leute, egal welchen Alters, die gerne a capella mit mir auf der Bühne stehen würden und singen.
Aber wir werden nicht ein Lied trällern, sondern Melodien. Und zwar bekannte Melodien. Es handelt sich um eine Zusammensetzung aus verschiedenen bekannten Earcatchers aus älteren Videospielen, wie etwa Super Mario Bros., Tetris oder The Legend of Zelda.
Wer nicht singen kann/möchte, kann auch gerne Choreographie machen, denn der Chor alleine wird wohl nicht so viel reißen. :)
Ich plane, etwa in diesem Stil aufzutreten:
Video eines Nintendo A Capella Chors

Allerdings wird es wohl eine andere Kombination auch mit teilweise anderen Melodien sein. =)

Wer Interesse hat, mit mir sowas zu machen und dann auch eventuell auf öffentlichen Events aufzutreten, meldet sich bitte bei mir per PM auf diesem Forum, schreibe hier in diesen Thread oder eine Mail an:
yenoATvorsicht-bissigDOTde

Einzige Vorraussetzung ist, aus Wien oder Umgebung zu kommen, wegen Proben usw. :)

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!
Liebe Grüße,
Fay (the one formerly known as Fisheye)

EDIT: Info beigefügt. ^^
« Letzte Änderung: 30. 04. 2007, 17:12:24 von Fay » Gespeichert

Formerly known as Fisheye
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Otaku.at  |  Regionale Events & Allgemeines  |  Events, Treffen & Plaudereien (Moderator: bibi)  |  Thema: KUS Soundproject 2008 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS