Soo wieder zurück vom Ausflug, es war echt genial.
Wir waren in einer ländlicheren Gegend und haben uns ein voll schönes Tal in einem Naturschutzgebiet angeschaut.
Die Fotos habe ich schon ergänzt, sie beginnen hier:
http://www.otaku.at/taiwan1/Es war voll schräg wie sich riesige Busse die Schlucht raufgeschlängelt haben.

Die Strasse wird laufend neu gemacht, teilweise sieht man noch die alten Strassereste, die teilweise von Taifunen weggerissen oder bei Erdbeben mit Steinen überhäuft wurde.
Gewohnt haben wir in einer echt schrägen Pension:
Wir haben für die Nacht ca 13 Euro pro Person gezahlt und die Zimmer hatten die Qualität von nem 4 Sterne Hotel.
Dazu haben uns die Besitzer am ersten Tag die ganze Stadt gezeigt und uns dabei mehrmals!!! zum Essen eingeladen und auch das Taxi und sogar eine Reiseversicherung für unseren Ausflug am 2. Tag gezahlt. Die müssen insgesamt mindestens soviel ausgegeben haben, wie wir für die Zimmer gezahlt haben, aber die machen das anscheinend nur als Hobby. Jedenfalls waren die voll lustig drauf

In der Schlucht haben wir uns auch Sachen von den Eingeborenen Stämmen angesehen, die auf Taiwan lebten bevor Japan & Chinesen kamen (die Japaner haben 99% von ihnen ausgerottet)
Die übrigen verdienen sich Geld indem sie handgemachte Sachen verkaufen, wobei man ihnen sogar zuschaun kann. Ich habe mir ein paar sehr schöne Sachen gekauft, darunter einen Schal an dem eine alte Oma über 3 Tage gestrickt hat (für ca 40 Euro)