Otaku.at
06. 07. 2020, 05:45:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Austrian Open Riichi Turnier  (Gelesen 27552 mal)
Greedence
Registriert

Offline Offline

Beiträge: 444



« Antworten #15 am: 19. 05. 2008, 17:34:27 »

Ich bleib auch nur fürs Richii

wie schauts mit preisen aus ;-) außer der ehre natürlich

Gespeichert

Hemingway hat einmal geschrieben:<br /><br /> Die Welt ist so schön und wert das man um sie kämpft <br /><br />Dem zweiten Teil stimme ich zu

Mein Blog: http://www.rafkoinjapan.blogspot.com/
Myke
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



WWW
« Antworten #16 am: 19. 05. 2008, 19:39:57 »

Werde sicher auch nur fürs Riichi bleiben, aber wer veranstaltet das eigentlich?
Gespeichert

Ava by Naiya!
Votaris
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 104




WWW
« Antworten #17 am: 19. 05. 2008, 21:22:41 »

Bleib auch nur fürs Riichi.
Gespeichert
Flydragon
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160



« Antworten #18 am: 20. 05. 2008, 05:01:55 »

 
Das Turnier wird von Martin Scheichenbauer, das ist der Organisator des Kärntner Gruppe. Wir haben vier Qualifaktionsturniere für die Europameisterschaft 2009 in Baden bei Wien. Das ist unser drittes Turnier. Wir spielen 6 Runden a 2 Stunden.

Martin Scheichenbauer ist auch der Österr. Mahjong Verbandsobmann und auch für die Preise zuständig.

Wer Interesse hat die chinesischen Regeln zu lernen, ich habe immer Informationsmaterial bei mir. Sie sind in manchen Sachen so ähnlich wie die japanischen Regeln, manchmal einfacher, aber auch schwieriger. Das zählen ist einfacher. Es wird um Punkte gespielt.

Wird für mich interessant werden am Freitag JM und am Samstag und Sonntag CO. Da wird dann der Kopf ganz schön rauchen.

Flydragon
Gespeichert
Naiya
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 83



« Antworten #19 am: 20. 05. 2008, 13:15:27 »

Was ist das Maximum an Leuten die mitmachen dürfen?

Ich überleg nämlich auch mitzumachen, trau mir das aber noch nicht so ganz zu (ergo: würde die Entscheidung gern ein bissi rausschieben xD) ;
Und ich wüsst gern ob es passieren kann dass es plötzlich keine Plätze mehr gibt oder ähnliches...
Gespeichert

before I sink into the big sleep
I want to hear the scream of the butterfly
Greedence
Registriert

Offline Offline

Beiträge: 444



« Antworten #20 am: 20. 05. 2008, 15:30:43 »

Denke nicht, weil es hier nur drum ging mal den Contest zu fixieren, wofür wir eine minimums anzahl brauchten .... die haben wir locker geknackt somit. ...
Gespeichert

Hemingway hat einmal geschrieben:<br /><br /> Die Welt ist so schön und wert das man um sie kämpft <br /><br />Dem zweiten Teil stimme ich zu

Mein Blog: http://www.rafkoinjapan.blogspot.com/
Gyoukou
Mächtig beeindruckender Titel
Registriert

Offline Offline

Beiträge: 297



WWW
« Antworten #21 am: 21. 05. 2008, 04:41:00 »

Denke nicht, weil es hier nur drum ging mal den Contest zu fixieren, wofür wir eine minimums anzahl brauchten .... die haben wir locker geknackt somit. ...

Stimmt, aber entscheidend solltest du dich doch innerhalb der nächsten zwei Wochen. Sollte aber genung Zeit sein.

Achja, die Austrian Open wird nach EU-Regeln gespielt, es gibt dort leichte Unterschiede zu den bei uns verwendeten Regeln, aber die werden wir euch noch beibringen.
Gespeichert

.......

Stille

.......
Akuma
Forum-Troll
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323



« Antworten #22 am: 21. 05. 2008, 07:34:48 »

Falls ich hinfinde komm ich auch...
« Letzte Änderung: 22. 05. 2008, 12:31:16 von Akuma » Gespeichert
seijin
Systemadministrator
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713




« Antworten #23 am: 26. 05. 2008, 05:11:03 »

wissen wir schon wann es angfängt, wielange es geht und noch andere neue Details?
Gespeichert

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst<br /><br />Come to the DARK SIDE<br /> ~we have Cookies<br /><br />\\\\\\\"Ich will eine von Apple beherrschte Zukunft. Dann ist wenigstens alles nur noch
Gyoukou
Mächtig beeindruckender Titel
Registriert

Offline Offline

Beiträge: 297



WWW
« Antworten #24 am: 26. 05. 2008, 05:50:00 »

Habe heute noch die Email bekommen, das die Infos in ein paar Tagen kommen sollen.
Gespeichert

.......

Stille

.......
Flydragon
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160



« Antworten #25 am: 28. 05. 2008, 12:36:58 »

Unter der o.a. Seite könnt ihr alle Informationen bekommen. Programm, Registration und alle Teilnehmer, die sich bis jetzt angemeldet haben. Beim letzten hineinschauen waren es 16 Teilnehmer aus AUT, BRD, NED.

LG Flydragon
Gespeichert
seijin
Systemadministrator
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713




« Antworten #26 am: 29. 05. 2008, 11:06:32 »

Vielleicht bin ich gerade zu müde, bei den Temperaturen und wenig schlaf sich nciht gerade gut vertrage, aber wo ist da eine seite angegeben?
Gespeichert

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst<br /><br />Come to the DARK SIDE<br /> ~we have Cookies<br /><br />\\\\\\\"Ich will eine von Apple beherrschte Zukunft. Dann ist wenigstens alles nur noch
Flydragon
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160



« Antworten #27 am: 30. 05. 2008, 04:52:37 »

Hallo Seijin!

Wenn du auf www.mahjong.at.gg gehst dann siehst du auf der linken Seite eine Zeile Riichi-Friday, da klickst du drauf und siehe da eine seite geht auf wo das Progamm erscheint. Unter Participant siehst du auch alle die daran teilnehmen, derzeit 20.

LG Flydragon
Gespeichert
Votaris
Registriert

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 104




WWW
« Antworten #28 am: 27. 06. 2008, 10:41:47 »

ich kann doch leider nicht - kann die Arbeit nicht verschieben 
Gespeichert
Greedence
Registriert

Offline Offline

Beiträge: 444



« Antworten #29 am: 30. 06. 2008, 22:07:08 »

oh das wird so toll, gegen 2 von den angemeldeten hab ich auf der EM schon gespielt ... wie Familär ;-)

An alle die noch nicht dabei sind, anmelden hin und retour sinds knappe 600km (von mir aus geschätzt) bei einem Spritpreis von 7l und 1,5 Euro pro liter kostet die fahrt für jeden in einem vollen Auto um die 10 Euro

Nenngeld sind 14 Euro, da is verpflegung so wie ich das gelesen hab dabei, ergo kostet euch der Trip zwischen 25-30 Euro

Und es wird ganz chillig 
Gespeichert

Hemingway hat einmal geschrieben:<br /><br /> Die Welt ist so schön und wert das man um sie kämpft <br /><br />Dem zweiten Teil stimme ich zu

Mein Blog: http://www.rafkoinjapan.blogspot.com/
Seiten: 1 [2] 3  Alle   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS