AniLAN Nippon Community
Otaku.at  Otaku.atAniLAN
RegionaLAN
Otaku.at

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Otaku.at  |  Regionale Events & Allgemeines  |  Events und Treffen in Niederösterreich (Moderator: Steve)  |  Thema: Thermentag 2008 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [Alle] Nach unten Drucken
Autor Thema: Thermentag 2008  (Gelesen 29732 mal)
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« am: 19. 06. 2008, 08:22:23 »

Hallihallo liebe Niederösterreich-Community!

Es wird Zeit für einen neuen Thermentag, diesmal mit der Option das ganze auf 2 Tage zu verlängern (wer will).

Gefragt sind nun Terminvorschläge im Bereich September/Oktober, am Besten geeignet wäre ein Freitag - müssen sich halt alle der kommen wollen den Tag frei nehmen ;)

Ziel soll wieder die Eurotherme in Bad Schallerbach sein, und zwar die Bereiche "Aqualpulco" für Spaß & Action sowie der Bereich "Colorama" für diejenigen, die Entspannung suchen.

Mein persönlicher Anreiz hierbei ist eine gesunde Mischung aus den Beiden ;-)
Die Terminvorschläge bitte außerhalb der Termine von den diversen LAN-Party und Conventions ansiedeln

Liebe Grüße:
Euer Steve
bibi

*panic*

« Antworten #1 am: 19. 06. 2008, 09:50:21 »

wie wärs mit nem MI oder DO oder so ... Fr. gibts viele Leute, die frei haben und dann auch im Baad sind ...

dann könnt ma uns am Tag vorher treffen und gaaaanz früh fahren .. und nen ganzen tag dort sein .. ^^

Übernachten ... da bin ich net so überzeugt davon ... (ich bin nach 1 tag scho uuur müde ... ich weiß net, ob ich 2 tage dazah! ..)

ja ... termine wären unter der woche egal ..
wenn mas am Fr machen dann bitte net an dem WE vorm 20. OKtober und an dem nachher auch net.
(da hab ich ohnehin scho 3 Geburtstagsparties zu veranstalten .. oO!)

LG Bibi

(\_/)
( . .)
c(")(")  - Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
naneby

« Antworten #2 am: 19. 06. 2008, 11:31:19 »

Mi oder Do ... ihr seit toll ... so lang krieg ich nie frei! oO

Für mich ginge nur ein Fr-Sa

Ich krieg im ALLER ALLER ALLER ~ ALLER BESTEN FALL einen Freitag frei ...
(vor Dezember halt)

Aber klar, wär dabei! ;)
bibi

*panic*

« Antworten #3 am: 23. 06. 2008, 06:07:35 »

du krigst nich mal nen DO und Fr frei ... -.- ... was n das für n saftladen .. OO!  *fg*

(\_/)
( . .)
c(")(")  - Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #4 am: 23. 06. 2008, 06:09:11 »

Naja, 2 Tage Zeitausgleich hintereinander will ich sehen, die bekomme nicht mal ich - und ich hab noch locker 5 offen :-)
bibi

*panic*

« Antworten #5 am: 23. 06. 2008, 10:29:35 »

ok, ich hab jetzt 38 stunden und kann mir sogar ne woche zeitausgleich nehmen .. wieso denn net - is ja im prinzip wie urlaub ... oO!

(\_/)
( . .)
naneby

« Antworten #6 am: 23. 06. 2008, 10:34:31 »

Ähm, und wie bau ich in kurzer Zeit so viele Überstunden auf?
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #7 am: 23. 06. 2008, 10:37:36 »

Das würde bei uns nur in 'ner Woche funktionieren, wo es nix zu tun gibt ... und es gibt immer was zu tun :D

Die Projekte können ja auch nicht einfach liegen bleiben.
naneby

« Antworten #8 am: 23. 06. 2008, 10:39:15 »

Ja bei euch, aber hier nicht ...
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #9 am: 23. 06. 2008, 10:39:31 »

Und jetzt bitte zurück zum Thema, wir brauchen Terminvorschläge.
naneby

« Antworten #10 am: 26. 06. 2008, 12:38:54 »

Ich sags mal so, genauen Termin-Vorschlag kann ich leider noch nicht geben, aber je später im Jahr desto einfacher, einen Tag frei zu kriegen (für mich halt).
naneby

« Antworten #11 am: 20. 08. 2008, 05:53:36 »

Wies aussieht, hat Bad Shallerbach nur bis Ende September Saison und danach zu ...
http://www.eurothermen.at/de-bad-schallerbach-paradiso-preise.htm
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wenn es so ist, sollt ma uns vielleicht nen anderen Termin ausmachen ...

Edit:
Ok, da hier bei den Preisen (klick) etwas von Wintersaison von 1. Oktober bis 30. April steht, scheint da nur das Hotel zu zu haben 
« Letzte Änderung: 20. 08. 2008, 06:03:43 von naneby » Gespeichert
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #12 am: 20. 08. 2008, 06:10:25 »

Wie kommst du drauf, dass das Hotel da zu hat?

Ab Anfang Oktober treten einfach neue Preise in Kraft, die müssen sie ja von Zeit zu Zeit anpassen
naneby

« Antworten #13 am: 20. 08. 2008, 06:51:57 »

Aber wenn ich ne Preiskalkulation dort mach, steht da das is außerhalb der Saison und ich kann dort GARNICHT auswählen ...

Die Preise sollten doch auch schon stehen wenn sie Ende nächsten Monats in Kraft treten ...
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #14 am: 20. 08. 2008, 07:04:56 »

Naja nö, wer weiß wie die ihr Online-System warten.

Ruf doch mal dort an, dann weißt du's genauer :-)
naneby

« Antworten #15 am: 20. 08. 2008, 09:52:43 »

Jo, werd ich aber nicht jetzt machen, hatte viel zu tun, bin grad von der Mittagspause zurück und werd dann auch gleich heimfahren ... also morgen 
bibi

*panic*

« Antworten #16 am: 22. 08. 2008, 06:29:42 »

* Wer kommt aller mit?
* Wer mag 1 Tag wer 2?
* Welches Monat?

Wir kommen mit ^^

Ich wär eher für 1 Tag weil SA is doof ... und übernachten ... ich weiß nicht ...

Bei mir gings Anfang-Mitte November oder im Dezember (aber hald net um Weihnachten rum .. so wie bei vielen ^^)
Bei da Nane wärs glaub ich im Dezember besser und nach der Anilan@Maco könnt ma uns da so richtig entspannen ^^

(\_/)
( . .)
naneby

« Antworten #17 am: 22. 08. 2008, 07:00:36 »

Ich bin für Anfang Dezember (früher darf ich keinen Urlaub nehmen) und 2 Tage.
Und die zwei Tage sind ganz bestimmt nicht mit nem Samstag. Bin da eher für Do-Fr oder so.
bibi

*panic*

« Antworten #18 am: 18. 09. 2008, 12:15:19 »

Soo - da es jetzt beinahe Oktober is und ich scho seit 1 Monat das Gefühl haben Weihnachten is bald ...

wann wird das was mim Thermentag? Im Dezember?? Oder doch noch im November? ...

Oktober is ausgebucht bei mir ^^  (5 leute die Geb haben in einem Monat und 1 Jahrestag --> bööööse!)

(\_/)
( . .)
naneby

« Antworten #19 am: 18. 09. 2008, 12:45:10 »

Ich bin für Anfang Dezember ... da kann ich dann endlich Urlaub nehmen ^.^
Yomi

« Antworten #20 am: 19. 09. 2008, 11:11:39 »

Ööööh ... also wenn wär ich auch eher für ein Wochenende, weil haha ... freinehmen wär ja schön und so, wenn es gehn würd auf der Uni >>'
*seufz*

November oder Dezember klingen ganz gut meiner Meinung ... (scheiße is es hier kalt! >___<)
naneby

« Antworten #21 am: 19. 09. 2008, 11:14:19 »

Wochenende gehn wir deshalb nicht, weil wir dann 1. dort nicht mehr reinkommen und es dann 2. so voll ist, dass man keinen Spaß mehr dort hat ...
Yomi

« Antworten #22 am: 19. 09. 2008, 16:03:02 »

Naja, ich meinte im Sinne von Freitag/Samstag ôo
Gyoukou
Mächtig beeindruckender Titel

« Antworten #23 am: 21. 09. 2008, 06:28:02 »

Mitwoch Donnerstag  w#re mir sogar recht, da ich dort frei habe.Mitkommen w+rde ich auch gerne, da Schallerbach schon toll ist. Termin kann ich fast jeden nutzenm, wenn ichs vorher weiß.

.......

Stille

.......
bibi

*panic*

« Antworten #24 am: 09. 10. 2008, 10:35:25 »

Soo ... damit das ganze nicht in Vergessen heit gerät ...

Also ich könnt so nen Tag jetzt brauchen (und nen zweiten danach frei zum entspannt sein genießen ^^)

Wissen wir jetzt schon was konkretes ... Langsam sollten nämlich bestimmte unter uns sich freinehmen, dass das dann auch klappt ...

(\_/)
( . .)
naneby

« Antworten #25 am: 16. 10. 2008, 09:39:00 »

So, ein Vorschlag:

9.-10. Dezember
bibi

*panic*

« Antworten #26 am: 16. 10. 2008, 11:00:36 »

wieso nicht 11.-12.?  (Wär n DO - FR) .. oder 4.-5. ? (das wär DO-Fr vor dem 8. Dezember (Feiertag))

(\_/)
( . .)
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #27 am: 16. 10. 2008, 11:01:55 »

09. bis 10. Dezember wäre perfekt. Montags und Donnerstags hab ich immer Übungsgruppe, da darf ich nicht fehlen.
naneby

« Antworten #28 am: 03. 11. 2008, 12:13:21 »

Also was haltet ihr von 9.-10. Dezember? (um das mal anzutreiben  )

Preise dazu gibts hier  smile

Ich glaub aber dass wir uns ne Pension oder was anderes in der Umgebung suchen sollten wo wir übernachten, die Preise für das Hotel vor Ort sind ein bisschen gar heftig 
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #29 am: 03. 11. 2008, 12:27:57 »

Du vergisst, dass beim Hotel Thermeneintritt etc. alles dabei ist.

Und wir wollten doch die Präsidentensuite zu fünft nehmen, weisst du nicht mehr? ^^
naneby

« Antworten #30 am: 03. 11. 2008, 12:37:48 »

Bei den Preisen steht:

Präsidentensuite: MAX 4 Personen ...
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #31 am: 03. 11. 2008, 12:56:24 »

Okay, dann haben sie's geändert
bibi

*panic*

« Antworten #32 am: 03. 11. 2008, 13:00:31 »

Mel ne organisatorische Frage:

Wer will dort übernachten?

(\_/)
( . .)
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #33 am: 03. 11. 2008, 13:01:55 »

Naja, aber im Prinzip ist Übernachtung + Halbpension + 2 Tage Zutritt zur Therme + Handtücher und alles drum und dran um €135 pro Person schon sehr günstig.

Ich hab letztens als wir nur einen Tag dort waren schon €95 gezahlt.
« Letzte Änderung: 03. 11. 2008, 13:05:08 von Steve » Gespeichert
bibi

*panic*

« Antworten #34 am: 03. 11. 2008, 13:04:18 »

der eintritt kostet doch aber "nur" 30 euro? wie kommst du da auf 95 Euro? oO!

(\_/)
( . .)
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #35 am: 03. 11. 2008, 13:08:31 »

Na Essen etc. direkt dort ist ja schweineteuer, das muss man ja dazurechen.

Bei der Halbpension kann man sich das dann auch so einteilen, dass man von dem teuren Zeug nicht so viel oder gar nichts zu essen braucht.
bibi

*panic*

« Antworten #36 am: 03. 11. 2008, 13:11:21 »

oder man nimmt sich was mit oder geht auswärts essen oder isst in der Früh so viel, dass ma dann erst am abend im auto wieder was braucht ...

ich hab mir noch nie in ner Therme was zu essen gekauft und ich werd es vermeiden! Da nehm ich mir lieber was mit ..

(\_/)
( . .)
naneby

« Antworten #37 am: 03. 11. 2008, 13:21:29 »

Nimm dir ruhig was mit, irgendwas zum knabbern oder so für zwischendurch werd ich auch mitnehmen, aber ich weiß, ich werde es ganz sicher nicht durchhalten dann von in der Früh bis am Abend nichts zu essen
bibi

*panic*

« Antworten #38 am: 03. 11. 2008, 14:43:40 »

Ich hab vorher gelesen, dass Personengruppen ab 10 Leuten um 10% billiger reinkommen und Behinderte Personen um 50 % ...

dh, wir brauchen noch 3-4 Leute für die 10% .. wenn das überhaupt gilt, wenn einige übernachten und andere nicht .. oO!

(\_/)
( . .)
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #39 am: 03. 11. 2008, 16:19:08 »

Naja das mit einige übernachten und andere nicht ist schnell gelöst. Denn ich würde allen die nur einen Tag kommen wollen empfehlen, lieber auf den Thermentag 2009 zu warten. (Oder zumindest eher erst am zweiten Tag zu kommen. Dann hast du aber erst keinen Gruppenrabatt, also das Thema lassen wir lieber bleiben.)

Diesmal ist explizit als zwei Tage ausgedehntes Thermenerlebnis geplant, da teilt man sich schon mal von hinten bis vorne die Zeit sowie die Aktivitäten gänzlich anders ein - sonst wird's nämlich schnell zach.

Wenn man aber nur einen Tag da ist will man ja möglichst schnell möglichst vieles machen um den Tag auszunutzen, wobei diejenigen die zwei Tage Therme machen, eventuell lieber grad im Colorama entspannen möchten oder sich zur Mittagszeit in der Gegend nach einem Heurigen umsehen.

ich hab mir noch nie in ner Therme was zu essen gekauft und ich werd es vermeiden! Da nehm ich mir lieber was mit ..

Also sich mit der Badekleidung direkt in ein Restaurant setzen zu können und dann dort was zu essen ist schon sehr angenehm und bei einem Ein-Tages-Trip mach ich das für meinen Teil fast immer.

Weil es einfach gemütlich ist und man wenn man nur einen Tag dort ist ehrlich gesagt doch ziemlich bescheuert sein muss, stundenlang nach einem Restaurant auswärts zu suchen und die eh schon knappe Thermenzeit zu verschwenden. Bei zwei Tagen ist das dann wie oben schon angedeutet eh was ganz anderes.

Mitnehmen für zwischendurch gehört eh zum Standardprogramm. Wurstsemmel, Kornspitz mit Butter und Äpfel for the win :-)

Hinweis: Dieser Beitrag wurde ca. 30x editiert - keine Ahnung ob das Ganze überhaupt noch Sinn ergibt.
« Letzte Änderung: 03. 11. 2008, 16:28:58 von Steve » Gespeichert
bibi

*panic*

« Antworten #40 am: 04. 11. 2008, 05:59:26 »

Diesmal ist explizit als zwei Tage ausgedehntes Thermenerlebnis geplant, da teilt man sich schon mal von hinten bis vorne die Zeit sowie die Aktivitäten gänzlich anders ein - sonst wird's nämlich schnell zach.

Mitnehmen für zwischendurch gehört eh zum Standardprogramm. Wurstsemmel, Kornspitz mit Butter und Äpfel for the win :-)

1. aha ... also explizit wurde das nicht gesagt ...
Ich zitiere: "Es wird Zeit für einen neuen Thermentag, diesmal mit der Option das ganze auf 2 Tage zu verlängern (wer will)." (siehe 1. Post)

Das heißt für mich ... 1 ThermenTAG und die möglichkeit auf eine Verlängerung .. aber bitte..

2. Kornspitz und WUrstsemmel sind mein Mittagessen jeden Tag ... wieso sollte das in der Therme also nicht reichen?

Ich muss ganz ehrlich sagen .. 2 Tage Therme halt ich net aus ... für mich is 1 Tag vollkommen ausreichend ... mir wird teilweise schon nach 4 stunden fad ... und nur rumliegen und nix tun kann ich auch net ...
Tja, wie auch immer ...

Der Gruppenrabatt war nur etwas, das mir aufgefallen is .. aber da schienbar doch einige dort übernachten wollen .. ok .. dann nicht ...

Ich für meinen Teil will nur 1 Tag hinfahren ...
Wir müssen hald nur schaun, dass sich das mit den autos ausgeht und nicht dann wer dortsteht und keine Rückreisegelegenheit hat ...

Mir wärs jetzt mal allgemein recht, wenn wir mal ne Teilnehmerliste erstellen könnten und gleich dazuschreiben, wie viele Tage ...

(\_/)
( . .)
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #41 am: 04. 11. 2008, 06:16:00 »

Ja mir ist klar, dass das das mit meinem 1.Post nicht mehr ganz zampasst, liegt wohl daran dass ich mir gedacht hab zwei Tage mit guten Freunden in die Therme gehen, die Gegend ansehen und vor allem viel Spaß haben ist einfach toll und wie ein super Kurzurlaub.

Aber wenn dann eh wieder nur herumgenörgelt wird, dass selbst schon 4 Stunden Therme fad ist, dann können wir gleich was anderes machen ;_;
bibi

*panic*

« Antworten #42 am: 04. 11. 2008, 07:19:02 »

Nur zur klarstellung .. ich nörgel nicht rum und ich weiß nicht, wies dort is, ich war ja noch nie dort ... aber ...

Ich weiß wies bis jetzt in anderen Thermen war und dort hattens nur dieses Erholungszeugs und das liegt mir nicht ...

Zum Übernachten dort:
1. kenn ich das dort nicht und weiß nicht wie mir das gefällt und möcht nicht gleich beim ersten mal dort übernachten ... (zur erinnerung, wir waren letztes Jahr nicht mit)
2. kann ich nur mehr 2 Tage Urlaub nehmen und wenn wir dann 2 Tage in der Therme sind und dann am MI abend uuur spät heimkommen, dann hatte die ganze erholung keinen sinn ... oder?!

---

Die Frage ist nun:
Wie wird der Thermentag heuer ausschaun? wirds auch platz für leute geben, die nur 1 Tag wollen, oder wollt ihr die erst gar nicht mithaben, weil die ja dann zu sehr stressen könnten?

ich würde gerne mitkommen, aber nur 1 Tag ... wenn das net geht, dann müssts ihr hald alleine hinfahren ...

(\_/)
( . .)
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #43 am: 04. 11. 2008, 07:43:41 »

Wie man meinen Worten drei Postings weiter oben entnehmen kann, ist einen Tag zu kommen sicher kein Problem. Hier wäre halt die Empfehlung, dann lieber den zweiten Tag zu kommen, die "fette Gruppenaction" ist für den zweiten Tag auch für die Zwei-Tage Leute sicher kein Problem und superlustig.
naneby

« Antworten #44 am: 17. 11. 2008, 12:13:43 »

So, da hier irgendwie keine Einigung oä bringt und der besagte Zeitpunkt immer näher rückt und nix fix ist, würd ich vorschlagen, den Thermentag 2008 abzusagen und einen neuen im Jänner/Februar 2009 ansetzen.
bibi

*panic*

« Antworten #45 am: 17. 11. 2008, 14:46:03 »

für uns wird im Dez. onehin schon zu knapp für Urlaub beantragen ... vor allem, da wir am Fr vor der Lan und am Mo nach der Lan frei haben und dann gleich die woche drauf wieder urlaub is doof .. (außerdem is meine Kollegin im Krankenstand (OP) und sonst für das Projekt keiner da ... )

Ich wär also auch dafür, dass mas verschieben ... 

(\_/)
( . .)
bibi

*panic*

« Antworten #46 am: 08. 04. 2010, 07:24:48 »

Soooooooo ... neues Jahr - neuer Versuch ;)

(\_/)
( . .)
Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #47 am: 08. 04. 2010, 12:36:44 »

Jooo, wär ich voll dafür!

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]
seijin
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #48 am: 08. 04. 2010, 14:33:46 »

in welche Therme hattest du noch mal vorgeschlagen Bibi?

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst<br /><br />Come to the DARK SIDE<br /> ~we have Cookies<br /><br />\\\\\\\"Ich will eine von Apple beherrschte Zukunft. Dann ist wenigstens alles nur noch
Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #49 am: 08. 04. 2010, 15:44:52 »

Therme Schallerbach (Aquapulco/Colorama)

http://www.eurothermen.at/de-bad-schallerbach-aquapulco-der-wasserpark.htm

Tageskarte Aquapulco+Colorama sind 26 Euro.

Es gäbe da auch die Möglichkeit ein Zimmer zu nehmen, da hat man 2 Tage Volleintritt in die Therme, Bademantel, Handtücher und Halbpension (5 Gänge Luxus Dinner, Frühstücksbuffet, Strudel&Kuchenbuffet am Nachmittag, Tees&Säfte) dabei.
Normales Zimmer ab 119 Euro pro Person, Präsidentensuite ab 140 Euro pro Person.

Abgesehen von dem großen Thermenevent, könnten wir auch mal was kleines machen, z.b. nen halben Tag in die Römertherme Baden, die is schön zum entspannen.
« Letzte Änderung: 08. 04. 2010, 15:55:10 von Mikhail » Gespeichert

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]
Seiten: 1 2 3 4 [Alle] Nach oben Drucken 
Otaku.at  |  Regionale Events & Allgemeines  |  Events und Treffen in Niederösterreich (Moderator: Steve)  |  Thema: Thermentag 2008 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge