AniLAN - Nippon Community :: RegionaLAN
Otaku.at  Otaku.atAniLAN
RegionaLAN
Otaku.at

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Otaku.at  |  AniLAN - Nippon Community  |  RegionaLAN  |  Fragen und Antworten  |  Thema: mini-Buffet bei kommenden Lan am 12.02 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: mini-Buffet bei kommenden Lan am 12.02  (Gelesen 5566 mal)
isolin

« am: 04. 02. 2010, 18:36:26 »

Hi,
einigen von euch haben ja schon mitgekriegt dass ich kochen werde :) Essen wird chinesisch und zwar richtiger als Chinarestaurant, einige von Euch dürften es noch von früheren Lan kennen (vor Jahren), das Essen wird vorraussichtlich am Freitag abends sein (ich nehme an gegen 8-9 Uhr abends wenn niemand was dagegen hat).

Nach bisschen absprache mit Michi mache ich diesen Thread hier auf und frag einfach so was wir alles haben bzw. was ich dann selber besorgen muss, und paar organisatorische Wünsche von mir ^^
Es wird "etwas" Grösseres werden, Michi hat gemeint alle freuen sich, und die Mühe wird sich lohnen Also ich darf übertreiben so zu sagen :D

geplant sind 4 Speisen ( +2 od. -1 je nach dem) + 1 Nudelsuppe oder so ähnlich.
für 15 Personen oder mehr (wir werden sehen, meistens wird mehr)

ich kann nicht alles mitnehmen oder vorher einkaufen (wird ja auch kompliziert).
ich bräuchte folgende sachen (wär gut wenn wir nicht alles extra kaufen müssen :D )

===============================================================

Gewürze + Öl:

Salz, Pfeffer, Soja-sauce, Chilli / Chilli-Öl /chilli sauce, suppen-würfel (gemüse oder hühner)
weißwein (1/2l), rotwein(1/4l)
(optional) bisschen Miso, curry, 

===============================================================

Küchegeräte, Töpfe etc...

Suppentopf ca. 15 Liter

1 Wok, 1 - 2 beschichteten Pfanne, 1 bratpfanne, dieverse kleineren töpfe (küchenset) 3-4 Stück.
zum Anrichten werden wir großen Teller brauchen, oder wir lassen einfach in den Pfannen. Mir sind Teller lieber :D

etwas größere Sieb für Nudeln und gemüsen (1 oder 2 )
Und  wie regeln wir das mit Schüsseln für Nudelsuppen ?

1 Messer-set, scharf bitte, (mindestens mit 1 großer Messer, 1 mittlere, fleischgabel, schäler, wer mehr mitnehmen kann oder liegt schon dort wär super ^^)
Schneidebrett (2 wär sogar nett)
1 - 2 Bratschaufel, 1 Kochlöfel, großer Suppenlöfel,,

Reiskocher und Wasserkocher sind eh dort nehme ich an.
Dort sind Kühlschränke, auch Tiefkühltruhe

und hmm das war's mal wegen Werkzeuge. vielleicht kommt noch was nach.

==============================================================

Organisatorisches:
Es wär cool wenn ich am Donnertag zu Mittag oder früh Nachmittags schon vor Ort sein kann und für Freitag vorbereiten. Nach Michi würden Teil der Teams ja schon Do vor Ort sein um Tische und so auf zu bauen.
Da ich dann vor allem allein für so viele koche (Hilfe von Akuma am Freitag, zu mindest hat er das angekündigt, hr hr, Hilfe sind trotzdem willkommen) da werde ich wohl den ganzen Donnerstag abends, und Freitag Nachmittag brauchen.

also eine Bitte:
kann mich jemand am Donnerstag von St. Pölten abholen,  und noch Donnerstag Nachmittag mit mir Einkaufen fahren ? ? ?
ich werde glaub ich schon etwas von Asia-Shop aus Linz mitnehmen, ausserdem spart das etwas zeit und ich kann gemütlicher vorbereiten.
Wenn wir das erst am Freitag machen können (einkaufen und so) da wird's stressig ^^ und am Samstag oder Sonntag bin ich vielleicht nicht mehr in der Verfassung zu kochen, ha ha :D  wär natürlich wenn jemand von Linz am Do schon weg fährt und bei Aufbau hilft, ha ha 

Das wär's vorerst. kommt vielleicht noch was dazu, wir werden sehen.
Wenn wir nicht ganz hin kriegen dann werd ich wohl etwas kleineres machen müssen

Bakudan

LAN Addicted

« Antworten #1 am: 05. 02. 2010, 07:20:23 »

@Abholen:
Nachdem die Nane und die Bibi auch mit dem Zug in St. Pölten ankommen wird das kein Problem. Die wollen dort auch etwas einkaufen, ich weiß nur noch nicht wer euch dann holt, entweder ich oder der Berni.
Jedoch weiß ich nicht wann die 2 ankommen.
@Bibi und Nane:
Wann wolltet ihr da sein?

Nur ich muss bis 16:30 arbeiten, und kann erst ca um 17:00 in St. Pölten sein.

Wegen Kochen:
Das kann ich nicht genau sagen, denn von 20:00 bis 22:00 haben wir den Saal NICHT, aber die Küche an sich schon.
Im Notfall müssen wir mit dem Berni reden ob wir vielleicht bei ihm kochen können.
Wenn das ausfällt dann muss ich mit meinen Eltern reden.

Es ist nur ein Kühlschrank da, keine Tiefkühltruhe.

@Reiskocher und Wasserkocher
Da weiß ich nicht das etwas vorort vorhanden ist, jedoch könnte ich einen Reiskocher Topf mitnehmen (Das ist keiner den man an eine Steckdose anschließt, sondern einer den man auf den Herd stellt, für Reis habe ich ihn noch nie verwendet und noch keine Erfahrung damit.)

@Gewürze:
Wir könnten mitnehmen:
Salz, Pfeffer (gemahlen), Chilimühle, Soja-sauce, vielleicht Suppenwürfel.

@Töpfe:
Da muss ich noch mit dem Chefe verhandeln.

@Messer:
Besser welche mitnehmen, ich werde mein Keramikmesser beisteuern, wegen mehr muss ich noch mit dem Chefe verhandeln.

@Schüsseln:
Hier wäre es toll wenn wir so Plastiksüsseln auftreiben können, gibt es im Metro.
isolin

« Antworten #2 am: 05. 02. 2010, 09:50:01 »

@Einkaufen: Wann habt ihr eigentlich Einkäufe in Metro geplant? weil wenn kein Tiefkühltruhe vorhanden ist, da muss ich mir dann überlegen.. Fleisch einfach so in kühlschrank 1 Tag lagern ist zwar kein problem (nach dem sie einmariniert sind sowieso nicht)
aber z.B. :
wenn wir ins Metro  fahren, da können ma ja Garnellen auch kaufen (bei 15 leute ist es ganz und gar nicht teuer, pro person vielleicht 50 cent ) und ich koch das zeug so dass ihr des in Chinarestauranten kaum kriegts :) Dafür wär es aber dann cooler wenn wir erst Freitag fahren, wegen nicht vorhandenen Tiefkühltruhe

Oder macht es dir/euch nichts aus wenn wir 2 mal einkaufen fahren ?
Donnerstag so auf die Gache d. ganzen Gemüse und Fleisch bla..... kaufen, und dann rest erst Freitag Nachmittag ??

@Kochen am Donnerstag: da wird eh noch nicht gekocht sondern vorbereitet, ich tu dann fleisch u. gemüse schneiden, marinieren etc... das können wir gern bei Berni oder sonst wo machen, hauptsache krieg ich am Freitag kein Stress :) wir wollen ja spaß haben  ^^

@Reiskocher: hmmm da Michi hat so ein Reiskocher ^^ nehmen wir von ihm :) ich bräuchte am Freitag fix 3 Herdplatte und eventl. auch den vierten, ausserdem kein platz an Herd :D
übrigends, ich schäme mich da ein bisschen, aber ICH KANN NICHT REIS KOCHEN .. zu mindest nicht am Herd, lool. ich hab mein ganzes Leben auf Reiskocher verlassen..... XD

@Töpfe und so:
mein Vorschlag: Michi und anderen haben ja sicher was zu hause, wenn jeder bissi was mitnimmt müsste ja reichen, Michi hat z.B. gesagt dass Berni nen großen Suppentopf hätte, und er selber hat ja nen Wok und beschichtete Pfanne :D Also warten wir mal ab wenn sie wieder von ihren Urlaub zurück sind, das müsste doch irgendwie gehen :) oder ?

@Messer: hier ist wohl auch cool wenn ich mal auf den rest Abwarten, nen Messerset im Zug mitnehmen ist irgendwie auch bissi unlustig

bei den Gewürzen und Co hab ich noch folgendes vergessen:

Öl (optional Olivenöl), Essig.

mehr fällt ma grad nicht ein vielleicht kommt noch was ^^

Wär lustig wenn alle dann mithelfen und ich bring dann alle interessierten bisschen basic von chinesische Küche bei :)

isolin

« Antworten #3 am: 09. 02. 2010, 12:27:27 »

damit es nicht kompliziert wird, werde ich am Freitag kommen, und Samstag kochen ^^ hab schon mit Berni ausgemacht.
Hoffentlich krieg ma dann alles zam am Freitag :D
Und wir kriegen alle genug zum essen :)
wenn ich koche wird oft doppelt so viel wie geplant (bei gleichen Kosten :D )
Mart

« Antworten #4 am: 10. 02. 2010, 06:50:31 »

Wenn mein Vater ihn hergibt nehm ich meinen Reiskocher mit. Den verwende ich eh zu selten weil er für viel zu große Mengen gedacht ist.
Ausserdem noch ein paar Schüsseln, ich komme aber erst am Samstag.

Wie sieht es mit Stäbchen aus?
Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #5 am: 10. 02. 2010, 08:16:00 »

Stäbchen haben wir ganz viele, da gibt´s kein Problem.

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]
Mart

« Antworten #6 am: 10. 02. 2010, 13:38:47 »

Na da bin ich dann beruhigt. :)
Mart

« Antworten #7 am: 10. 02. 2010, 19:59:25 »

Also Reiskocher geht klar - der hat übrigens einen Aufsatz zum dünsten, falls du sowas benötigst.
isolin

« Antworten #8 am: 11. 02. 2010, 09:40:07 »

dünsten ist cool kann unter umstände brauchen :D werd ma am samstag sehen :p
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Otaku.at  |  AniLAN - Nippon Community  |  RegionaLAN  |  Fragen und Antworten  |  Thema: mini-Buffet bei kommenden Lan am 12.02 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge