AniLAN Nippon Community
Otaku.at  Otaku.atAniLAN
RegionaLAN
Otaku.at

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Otaku.at  |  Regionale Events & Allgemeines  |  Events, Treffen & Plaudereien (Moderator: bibi)  |  Thema: Taiwan - Reiseberichte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [Alle] Nach unten Drucken
Autor Thema: Taiwan - Reiseberichte  (Gelesen 20569 mal)
Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« am: 16. 12. 2005, 12:44:58 »

Hallo und schoene Gruesse aus Taiwan!

Ich bin heute frueh in Taipei angekommen und hab auch schon ein bisschen was gesehen und das tolle Essen genossen. (hier ist es gerade 21:45)

Der Flug war obwohl er so lang war viel angenehmer als erwartet es gab jede Menge aktuelle Kinofilme.

Sonderzeichen gibts zur Zeit keine, da ich hier auf nem anderen Computer schreibe.

Es ist echt toll hier, aber ich werde eine Weile brauchen mich einzugewoehnen, da es eine voellig andere Kultur ist und viele alltaegliche Sachen, an die man gar nicht denkt irgendwie ganz anders laufen.
 :D

Auf jedenfall wuenche ich euch alles liebe und melde mich bald wieder!

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]
Dani-chan

« Antworten #1 am: 16. 12. 2005, 17:39:52 »

ich hoffe du erzählst und noch worin diese alltägliche,anders laufenden sachen bestehen *_* ich bin so neugierig!

und Gott sprach: Da ist eine Spinne und ich muss sie töten!!!!!!!!!!
Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #2 am: 17. 12. 2005, 11:48:12 »

Heute hatte ich wieder nen interessanten Tag:

Vormittags waren wir bei einer Veranstaltung einer budhistischen Wohltätigkeitsorganisation. Es war sehr stimmungsvoll und wir haben sogar Geschenke bekommen

Mittags waren wir in einem Fondue Restaurant, da hat jeder auf seinem Platz einen eigenen Suppentopf und man kann sich die verschiedensten Sachen zum reingeben bestellen.

Viele Sachen sind hier wirklich sehr günstig, das üppige Essen in den Restaurants kosten meist nur 2-3 Euro, auf der Strasse bekommt man das Essen sogar noch viel günstiger.

Am Abend sind wir in unserem endgültigen Quartier angekommen (gestern haben woir noch bei Verwandten geschlafen). Die Wohnung ist voll modern und sehr schön! Das Klo hat eine Fernbedienung mit haufenweise Tasten und es gibt sogar einen eigenen Geschirrtrockner

@komische Sachen: Hier gibt es zum Beispiel keine Klopapierrollen, sondern so kleine Schachteln mit gefaltenem Papier (wie bei uns die Taschentuch Boxen)

Shinji

« Antworten #3 am: 17. 12. 2005, 12:16:39 »

diese art toillete hat mich schon immer interessiert und dass is jetzt keine verarsche 
EvilGohan

Seniya - Troll Mage @ Nera 'thor

« Antworten #4 am: 17. 12. 2005, 12:33:35 »

hammer!

ich hoff du triffst dich auch mit n paar pro-gamer clans und bringst massig infos mit! :D

cya
EG!

World of Warcraft:
Releam Nera 'thor
LvL 70Troll Mage female (14.10.07)
Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #5 am: 17. 12. 2005, 13:37:48 »

@WC
Den Knopf mit dem Hintern drauf kann ich ja noch verstehen, aber den mit der lächelnden Frau find ich schräg

@Budhistische Veranstaltung
Es war echt schräg dort als einziger europäer unter tausenden Asiaten rumzulaufen. Die waren total begeistert, dass ich auch auf die Veranstaltung gekommen bin und haben mich voll angestart, oft auch lieb begrüßt (good morning)
« Letzte Änderung: 17. 12. 2005, 13:44:51 von Mikhail » Gespeichert

mrwho
MasterWho

« Antworten #6 am: 17. 12. 2005, 14:12:08 »

@WC
Den Knopf mit dem Hintern drauf kann ich ja noch verstehen, aber den mit der lächelnden Frau find ich schräg

Ich hoffe du hast den nicht ausprobiert, ich habe die Anwendung dessen gerade im Netz gefunden :D

Dann gute Nacht da drüben ! :)

Schätze du fühlst dich da drüben jetzt wie im Schlaraffenland 

iMac Intel - gefangen zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht :D
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #7 am: 18. 12. 2005, 15:18:53 »

Fies, du zahlst für's essen nicht mal 3 Euro und ich hab gestern beim Japaner ums Eck gut 25 augegeben
*gg*
Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #8 am: 19. 12. 2005, 11:52:05 »

Heut war wieder ein cooler Tag, wir waren shopen

Zuerst in einem 12 stöckigen Einkaufszentrum, wo es in jedem Stock nur so von Asiaten wimmelt
Dort war auch die "Gundam Base Taipei" ein cooler Laden nur mit Gundam Artikeln.

Zum Essen gabs Tepanyaki, da sitzt man direkt vor der Kochplatte, während das Essen zubereitet wird.

Wir waren auch in einem mehrstöckigen Elektronikladen, wo es in lauter kleinen Ständen die schrägsten Sachen gibt. z.b. einen Beamer mit eingebautem DVD Player und Fernsehmodul um unter 1000 Euro.

Witzig wurde es dann am Abend als die Schüler aus hatten und auf einmal überall auf den Strassen unmengen Jugendliche in den unterschiedlichsten und teilweise ziemlich bunten Schuluniformren rumwuselten. (Eine Schule z.b. mit komplett rosa Uniformen - auch die Jungs!)

Gestern Abend waren wir noch in einem KTV, das ist wie ein großes Hotel, nur dass die Zimmer keine Schlafzimmer sind sondern Karaoke Räume. Die kann man stundenweise für verschiedene Personenanzahl mieten und darin Karaoke singen und Party feiern. Natürlich gibts dort auch eine große Liste an Speisen die man sich ins Zimmer liefern lassen kann und alles dort ist sehr luxoriös.
Davor sind wir eine Runde mit dem größten Riesenrad Asiens gefahren.

Fotos:
http://www.otaku.at/taiwan/
« Letzte Änderung: 19. 12. 2005, 12:48:25 von Mikhail » Gespeichert

LordN

Verein MACO AniLAN@MACO

« Antworten #9 am: 19. 12. 2005, 13:12:00 »

klingt voll super

von den toiletten wurde mir schon aus anderen quellen erzählt... zumindest ist es egal, wenn dann mal das toilettenpapier ausgeht *lol*

und rosa uniformen, also in österreich glaub ich würd das sämtliche elternvertreter auf die palme bringen. wär interessant ob die männlichen schüler das dort als selbstverständlich annehmen oder eher belächelt werden, welchen eindruck hattest du?

Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #10 am: 19. 12. 2005, 14:01:02 »

Es wird wohl etwas belächelt, aber hingenommen. Ist individuell unterschiedlich.

Nachtrag:

Mir sind noch 2 witzige Sachen eingefallen:

- Ich habe blaues Pepsi entdeckt, schmeckt irgendwie eigenartig

- In einem Cafe habe ich heute das Weihnachtslied von Schnappi gehört. War echt schräg auf einmal in Taiwan ein deutsches Lied zu hören und dann auch noch so eines. Aber Schnappi ist hier voll in 
« Letzte Änderung: 19. 12. 2005, 14:30:42 von Mikhail » Gespeichert

EvilGohan

Seniya - Troll Mage @ Nera 'thor

« Antworten #11 am: 19. 12. 2005, 16:31:31 »

wie stehts mit pro gamern?
gibts dort keine pro gamer?

cya
EG!

World of Warcraft:
Releam Nera 'thor
LvL 70Troll Mage female (14.10.07)
bibi
Moderator

*panic*

« Antworten #12 am: 19. 12. 2005, 18:53:45 »

omg .. schnappi ..

also blaues Pepsi hab ich auch scho in Ö getrunken - gibts scho ;) - aber du hast recht, s schmeckt komisch

frage: würdest du mal so a foto vo so leuten in solchen Schuluniformen machen? schaut sicher lieb aus in rosa *fg*

also das hört sich ja an, als hättest du sehr viel Spaß ;)

(\_/)
( . .)
c(")(")  - Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #13 am: 20. 12. 2005, 13:04:27 »

Heute waren wir im Taiwan National Museum. Es war sehr interessant, eine gigantische Fülle an asiatischen Kulturschätzen.
Entdeckt habe ich ein 24h Mangacafe, in dem man sich einfach rein setzt eine kleine Gebühr zahlt und den ganzen Tag bei gemütlicher Cafeatmosphäre Manga und Bücher lesen kann.

Ich hab auch nen Burger gegessen (MosBurger - nicht McD oder Burger King), der hatte ne Souce, die total nach Gulasch schmeckt Ein anderer Burger schmeckte wie gebratenes Hühnchen im Chinarestaurant

Es gibt auch voll lecker Sachen zum trinken, wenn man sich z.b. in nem Lokal nen Fruchtsaft bestellt wird der frisch gepresst (z.b. Orange, Marakuja,...)

Wir waren auch beim Bahnhof und haben uns Zugkarten gekauft weil wir morgen bis übermorgen einen Ausflug in ein Naturschutzgebiet in den Bergen machen, ich werde mich also erst danach wieder melden.

Ich werd aber viele Fotos machen, die ich danach online stelle.

@EvilGohan
Wahrscheinlich wirds schon irgendwo pro gamer geben, keine Ahnung
@bibi
Ich werd schaun, dass ich ein paar Schuluniformen fotografiere.

Greedence

« Antworten #14 am: 20. 12. 2005, 22:29:23 »

Es gilt hier die Rock Regel.....kurz ^^ (net ernst nehmen)

Gott michi ich krieg da so den hunger.........args...das nexte mal fahr ich mit...nein ich zieh da hin...auf nen Berg wo ich dann als Fremder weiser auf dem Berg genannt werde..oder so

Hemingway hat einmal geschrieben:<br /><br /> Die Welt ist so schön und wert das man um sie kämpft <br /><br />Dem zweiten Teil stimme ich zu

Mein Blog: http://www.rafkoinjapan.blogspot.com/
Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #15 am: 22. 12. 2005, 06:56:25 »

Es gilt hier die Rock Regel.....kurz ^^ (net ernst nehmen)

Gott michi ich krieg da so den hunger.........args...das nexte mal fahr ich mit...nein ich zieh da hin...auf nen Berg wo ich dann als Fremder weiser auf dem Berg genannt werde..oder so
*lol* "Fremder weißer Typ auf Berg wo nur zum essen runterkommt" XDXD
Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #16 am: 22. 12. 2005, 15:43:40 »

Soo wieder zurück vom Ausflug, es war echt genial.

Wir waren in einer ländlicheren Gegend und haben uns ein voll schönes Tal in einem Naturschutzgebiet angeschaut.
Die Fotos habe ich schon ergänzt, sie beginnen hier:
http://www.otaku.at/taiwan1/

Es war voll schräg wie sich riesige Busse die Schlucht raufgeschlängelt haben.
Die Strasse wird laufend neu gemacht, teilweise sieht man noch die alten Strassereste, die teilweise von Taifunen weggerissen oder bei Erdbeben mit Steinen überhäuft wurde.
Gewohnt haben wir in einer echt schrägen Pension:
Wir haben für die Nacht ca 13 Euro pro Person gezahlt und die Zimmer hatten die Qualität von nem 4 Sterne Hotel.
Dazu haben uns die Besitzer am ersten Tag die ganze Stadt gezeigt und uns dabei mehrmals!!! zum Essen eingeladen und auch das Taxi und sogar eine Reiseversicherung für unseren Ausflug am 2. Tag gezahlt. Die müssen insgesamt mindestens soviel ausgegeben haben, wie wir für die Zimmer gezahlt haben, aber die machen das anscheinend nur als Hobby. Jedenfalls waren die voll lustig drauf

In der Schlucht haben wir uns auch Sachen von den Eingeborenen Stämmen angesehen, die auf Taiwan lebten bevor Japan & Chinesen kamen (die Japaner haben 99% von ihnen ausgerottet)
Die übrigen verdienen sich Geld indem sie handgemachte Sachen verkaufen, wobei man ihnen sogar zuschaun kann. Ich habe mir ein paar sehr schöne Sachen gekauft, darunter einen Schal an dem eine alte Oma über 3 Tage gestrickt hat (für ca 40 Euro)

Steve
Software-Engineer
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #17 am: 23. 12. 2005, 22:40:06 »

Ich habe mir ein paar sehr schöne Sachen gekauft, darunter einen Schal an dem eine alte Oma über 3 Tage gestrickt hat (für ca 40 Euro)
Wah, schon wieder ein neuer Schal, gratuliere dir M-chan

Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #18 am: 25. 12. 2005, 06:09:00 »

Gestern waren wir wir wieder am Land, diesmal allerdings in einer Gegend wo es viele Reisfelder gibt. Wir hatten echt tolles Wetter, müssen so um die 25 Grad gewesen sein.
Außerdem haben wir uns einen alten japanischen Tempel angesehen, den es dort noch aus der Zeit gibt, als Taiwan von Japan besetzt war.

Danach waren wir ein bisschen an der Küste wo ich an einer tollen Steinformation das Meer betrachtet habe

Ich habe auch versucht ein paar Schuluniformen zu fotografieren, wir haben aber den großen Ansturm verpasst wo die alle aus haben (da wuselts nur so von Uniformen), darum hab ich nur einzelne erwischt.

Es gibt auch wieder neue Fotos:
http://www.otaku.at/Galerie/

Unter anderem hab ich auch wieder ein bißchen Essen fotografiert, besonders cool finde ich diese kleinen Standl wo man die ganze Nacht essen kriegt, da hab ich eins mit so Spießchen fotografiert.

Hot_Tomoe

« Antworten #19 am: 25. 12. 2005, 16:38:16 »

Michi, warst Du in einem Gothic Lolita/Punk-Shop? :) Sieht so auf den Bildern aus

EDIT:

Achja, der Tempel sieht nett aus und die Strände... unglaublich lang Schreck *träum*
« Letzte Änderung: 25. 12. 2005, 16:40:12 von Hot_Tomoe » Gespeichert
Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #20 am: 27. 12. 2005, 01:13:25 »

Jep ich hab für Dani ein paar Fotos gemacht, falls sie ein Kleid will

Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #21 am: 27. 12. 2005, 10:19:03 »

Heute habe ich die beiden Memorial Halls der Taiwanesischen Staatshelden besucht, das war voll riesig (siehe Fotos)

In einem Sushi Standl hab ich Hello Kitty Sushi gefunden
Die Sushi Standl sind überhaupt leiwand da kriegt man alle möglichen Sushi um ca 40 Cent das Stück.

Gestern waren wir noch in so ner Einkaufsstrasse mit lauter Merchandising, war auch cool.

PS: Neue Fotos
« Letzte Änderung: 27. 12. 2005, 11:08:50 von Mikhail » Gespeichert

Gyoukou
Mächtig beeindruckender Titel

« Antworten #22 am: 27. 12. 2005, 21:02:21 »

argh nur mit text und bilder uns am leben erhalten   

Bin gespannt was du uns dann erzählst wennst zurück bist

.......

Stille

.......
mrwho
MasterWho

« Antworten #23 am: 27. 12. 2005, 21:16:31 »

Jawoll, da wird ein Hörsaal besetzt und Vortrag gehalten, von Dr. Mikhail höchspersöhnlich. :D

Mit gaaanz viiielen Dias !

iMac Intel - gefangen zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht :D
naneby

« Antworten #24 am: 28. 12. 2005, 00:30:50 »

Videos und Präsentation nicht vergessen! 

Freu mich auch schon auf die erzählten Reiseberichte 
Mikhail
AniLAN
Systemadministrator

Gmail Skype
« Antworten #25 am: 30. 12. 2005, 08:21:42 »

Heute war ich auf dem höchsten Gebäude der Welt und bin da mit dem schnellsten Lift der Welt hochgefahren
Der bewegt sich mit über 60 km/h das ist echt ein schräges Gefühl.

Außerdem waren wir heut wieder mit einem besonders abenteuerlustigen Taxifahrer unterwegs: Es ist ja bei den Taxis hier relativ normal, dass sie auch bei viel Verkehr rote Ampeln nur kurz anhupen und dann einfach drüberfahren, aber dieser Fahrer ist teilweise auch längere Strecken auf der Gegenfahrbahn gefahren wenn auf unserer Stau war und auf der Autobahn am Pannenstreifen. Das ist wie NFS Underground

Erweiterung:
Am Abend waren wir in einem traditionell chinesischem Lokal. Es war wirklich cool, man musste so de Schuhe ausziehen und hatte diese niedrigen Tische usw. Außerdem ging quer durch das lokal so ein Teich mit Koi und das ganze Lokal war sehr schön traditionell gehalten. Ich hab natürlich reichlich Fotos gemacht!
« Letzte Änderung: 30. 12. 2005, 14:34:21 von Mikhail » Gespeichert

Gyoukou
Mächtig beeindruckender Titel

« Antworten #26 am: 31. 12. 2005, 11:00:47 »

ja, auch ich will ne fetettetetetetete präsentation, jawohl! Und wenn ich nen beamer besorgen muss!

.......

Stille

.......
Seiten: 1 2 [Alle] Nach oben Drucken 
Otaku.at  |  Regionale Events & Allgemeines  |  Events, Treffen & Plaudereien (Moderator: bibi)  |  Thema: Taiwan - Reiseberichte « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge